Ringe gefunden?

7 Antworten

Erstens.

Es wird bestimmt jemand geben, der den Ring vermißt, vielleicht ein Geschenk eines Freundes und jetzt ist er weg. Kann bei dieser kalten Jahreszeit öfters passieren, weil kalte Finger im Durchmesser minimal kleiner sein können oder es passiert beim Handschuh ausziehen

Bitte gib ihn in einem Fundbüro ab, so hat der "Verlierer" eine Chance ihn wieder zu bekommen und Du hast ein gutes Werk getan.

Punkt 2: Du möchtest wissen, wie Du feststellen kannst, ob der gefaßte Stein evtl. ein echter ist. Garnicht. Das geht nur über ein spezielles Prüfgerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich würde den zurückgeben. Er kann ja materiell vllt nicht viel wert sein, aber einem Menschen viel bedeuten.
Eine gute Tat ist doch viel mehr wert als Geld.

Btw: hatte ich mal tatsächlich über 100 Euro auf der Straße gefunden, bei der Polizei abgegeben. Es hat sich niemand gemeldet - das Geld war dann offiziell meins 🙈

Niemand kann einen Diamant auf einem kleinen Foto auf Echtheit prüfen, dazu ist das Bild genau in dem Bereich auch noch total verschwommen.

Wenn es kein Gold ist - und danach sieht es wirklich nicht aus, du schreibst auch "Silber", vermutlich ist der Ring auch nicht gestempelt - handelt es sich eh um billigsten Modeschmuck und dann ist der Stein sowieso nicht echt.

Fubdbüro erst ab 10€ Wert. Das ist ja keine Mülldeponie.

Ehrlich gesagt wird das der gezeigte Ring selbst brandneu wohl eher nicht wert gewesen sein.

Ach wie schön 😍 bedeutet für dich Glück in der Liebe und Segnung

Ca. 0,05 Karat, mit Ring, ca. 15€ Materialwert !

Gib ihn im Fundbüro ab, mit anspruch auf die Fundsache, wird der Eigentümer nicht ermittelt ist es irgendwann deiner !