Rindersteak 2h ungekühlt - noch genießbar/einfrierbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, RedHood. Kannst du unbesorgt einfrieren, denn Rindfleisch ist nicht so leicht verderblich wie Geflügel oder Schwein. Früher ließ man es in kühlen Räumen ohne Frost mehrere Tage abhängen damit es fein mürb wird. Da verdarb nix, lG.

RedHood
Fragesteller

Dankeschön! War auch teuer, daher hätte mich das sehr geärgert. Kaufe auch recht Dicke, da wird es die Kälte etwas gespeichert haben.

ilknau  10.07.2015, 20:53
@RedHood

Herzlichen Dank für den Stern und laß dir das Fleisch gut munden, :- )

Warum denn nicht? 2 Stunden sind gar nix für Rindersteak! Gutes Steak muss eh eine ganze Weile "abhängen". Und natürlich kann man da noch einfrieren.

RedHood
Fragesteller

Hab mit Rindfleisch noch keine riesigen Erfahrungen. Schwein ist heikler, das wusste ich, aber nicht wie viel. Dankeschön! Habs nu ordentlich umgepackt und in den Froster gelegt.

KantosDjor  02.05.2015, 00:26
@RedHood

Schwein dürfte in deinem Fall auch kein Problem sein. kritischer wäre da schon Hack. Aber auch der sollte das bei den geschilderten Bedingungen überleben.

Allerdings würde ich dann Schwein, Hack und Fisch sofort zubereiten.

Einfrieren solltest Du es jetzt nicht mehr aber Du kannst es jetzt zubereiten - schön langsam durchbraten.

Guten Appetit !

KantosDjor  01.05.2015, 21:11

WARUM sollte man das nicht einfrieren können?