Rigipswand oder was anderes?

3 Antworten

Es gibt keine 6 cm dicke Rigipsplatten.

Du bohrst in eine massive Wand. Porenbeton ist durchaus möglich.

Silverstein769
Fragesteller

Vielen lieben dank für die schnelle antwort. Wie gesagt hört sich extrem hohl an und der bohrer ging ziemlich einfach rein ohne grosen Wiederstand. Trifft das auf porenbeton zu? Vorallem das es sich so extrem hohl anhört.

Silverstein769
Fragesteller
@NikkiPP

Vielen lieben dank. Das hatte mich bisher sehr verunsichert.

könnte sich um Ytong handeln,

auch da brauchst diese speziellen Dübel ytong dübel – Suche (bing.com)

Silverstein769
Fragesteller

Das hatte ich zeitweilig auch vermutet.

Hört sich Ytong beim klopfen so extrem hohl an? Und lässt es sich leicht reinboren?

Wenn der Bohrstaub weiss ist, dann ist es Gasbeton (Porenbeton).