Riesiger Stein auf Fahrbahn was sollte man tun?

4 Antworten

Niemand ist verpflichtet sein Leben zu riskieren um einen solchen Stein von der Fahrbahn zu räumen. Aber es ist Deine Verpflichtung die folgenden Verkehrsteilnehmer nach Möglichkeit zu warnen.

Zudem musst Du Dir schon die Frage gefallen lassen ob Deine Geschwindigkeit angepasst und Deine Aufmerksamkeit ausreichend hoch war wenn Du da ungebremst drüber gebrettert bist.

Da würde ich erstmal direkt auf die Standspur fahren, auf die nächste kleine blaue Kilometertafe gucken und dann 110 wählen.

Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt erstatten wegen "Gefährlicher EIngriff in den Straßenverkehr", das ist wichtig für die Versicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizei anrufen, die informiere die Straßenmeisterei. Die Räumen Gegenstände von der Autobahn.