Bin mit auto mit ca 10-20 km auf Feldweg über/gegen ein großen Stein gefahren seid dem zieht er ganz schön nach rechts .Was kostet mich die reperatur?

7 Antworten

da ist wohl irgendwas verbogen oder verstellt. Dementsprechend kann man schlecht sagen, was eine Reparatur kostet - etwas nur "neu einstellen" ist wesentlich billiger als ein Austausch einzelner Teile oder gar ganzer Baugruppen. Eine Werkstatt kann dir hierzu - nach Begutachtung des Schadens - recht schnell eine verbindliche Kostenprognose abgeben, aber selbst im "einfachsten" Fall (nur etwas verstellt) wirst du kaum mit ein paar kleineren Scheinen davonkommen - allein eine (vernünftige) Vermessung der Achsgeometrie ist nicht billig.

Geh am besten zu einer freien Werkstatt wenn du nicht zu viel ausgeben willst. Kann auch sein dass man nur eine Achsenvermessung machen muss, das kostet rund 70-80€. Kann auch sein, dass ein Teil verbogen/kaputt ist und ersetzt werden muss. Hier kann leider niemand helfen.

Ferndiagnose ist doch sinnlos...! Keiner weiß was defekt ist. Werkstatt fahren und prüfen lassen und Angebot geben lassen.....

Woher sollen wir das wissen?

Was es kostet hängt davon ab welcher Schaden entstanden ist. Fahre in eine Autowerkstatt, dort wirst du erfahren wie teuer die reparatur kommen wird..

Wenn das Fahrwerk nur verstellt ist, kostet es etwa 70,- es neu einzustellen. Bieten Autohäuser und alle größeren Reifenhändler an.

Ist jedoch etwas verbogen oder gebrochen, kann es teuer werden und einige 100,- Euronen kosten.