Wenn auf einer Landstraße Richtung Ortseingang ein riesen Stein auf der Straße liegt, wer macht den weg?

7 Antworten

Bei gefährdungen des Strassenverkehrs kann man durchaus die Polizei rufen wenn man das nicht selbst schafft. Dafür ist jede Polizeidienststelle oder Ordnugsamtliche Dienststelle empfänglich und ev ,melden die das an die richtige Adresse weiter..

Wichtig ist die Gefahrenstelle abzusichern ev mit Warnbliker und Warndreieck bis die zuständigen Helfer eintreffen. ich hätte auch kein problem in wirklichen Gefahrensituationen die fFeuerwehr anzurufen bzw deren leiststelle die auch immer den Richtigen Ansprechpartner informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Grundsätzlich ist das Aufgabe des Straßenbaulasträgers. Wer das ist kommt auf die Straße an.

Wenn es eine Gefahr für die Allgemeinheit informiert man die Polizei. Ja auch über den Notruf 110.

Die entscheiden dann über weitere Maßnahmen zur Gefahrenabwehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt auf die Frage 3 Antworten.

Auf dem Dorf: Du selbst

In der Kleinstadt: Der Bauhof

In der Großstadt: Die Feuerwehr

Immerwieder lustig zu sehen wie unbeholfen so mancher ist^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hey,

darum kümmern sich Polizei oder Ordnungsamt. Besser und schneller aber: Du hältst kurz an und machst ihn selbst weg. Wenn bei mir auf der Straße vor meinem Auto ein Stein liegt entferne ich ihn selbst. Habe ich vor wenigen Tagen auch so gemacht, Frühsport um 4.50 Uhr am Morgen :))

Lg,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten man selbst, wenn er nicht zu schwer ist und die Verkehrssituation dies gefahrlos ermöglicht.

Ansonsten 110 anrufen. Die Polizei kann dir Stelle dann absichern und bestellt jemanden der den Stein bergen kann.