Riesenproblem mit Lenovo ideapad s10-2!

3 Antworten

Neu Installation ist in den seltensten Fällen notwendig.

Windows 7 reparieren ohne Installations-DVD:

PC starten, beim Hochfahren sofort F8-TASTE drücken, um die ERWEITERTEN STARTOPTIONEN zu starten (falls nicht schon automatisch ausgewählt) und mit den Pfeil-Tasten die Option COMPUTER REPARIEREN auswählen – ENTER

TASTATUREINGABEMETHODE festlegen: „DEUTSCH" – WEITER

BENUTZERNAMEN UND KENNWORT eingeben - OK (man muss als Admin angemeldet sein!)

Bei den SYSTEMWIEDERHERSTELLUNGSOPTIONEN gibt es mehrere Möglichkeiten für eine Reparatur

Klick z.B. auf SYSTEMSTARTREPARATUR um den SYSTEMSTART zu reparieren

Nachdem das System auf Fehler überprüft wurde, erhält man eine Meldung, ob Probleme gefunden und ggf. behoben wurden. Klick auf FERTIG STELLEN um wieder zu den SYSTEMWIEDERHERSTELLUNGSOPTIONEN zu gelangen

Ist die Reparatur abgeschlossen auf die Schaltfläche NEU STARTEN klicken.

Privatpatient
Fragesteller

erweiterte startoptionen hat geklappt. finde aber keincomputer reparieren...nur abgesicherter modus abgesicherter modus mit netzwerktreibern abgesicherter modus mit eingabeaufforderung startprotokollierung vga modus letzte bekannte konfiguration verzeichniswiederherstellung debugmodus normal starten neustart in menue zurueck

was mach ich da

videobit  21.02.2015, 13:45

Mal im abgesicherten Modus starten. Wenn das geklappt hat im Ereignisprotokoll unter Windows > System die Nachrichten der letzten Tage im dem rotem Symbol überprüfen (kritisch)

Ereignisprotokoll: Start > in der Suche darüber > ereignis eintippen > wenn gefunden anklicken

Vielleicht fehlt da ein Ordner in dem Systemverzeichnis, dann könnte es reichen diesen zu Erstellen

Oder einen neuen Benutzer anlegen

Start > suche > Benutzer Verwaltung

Bei einem Netbook ist oftmals eine Recoverypartition angelegt, welche als Recovery Medium eigentlich ziemlich einfach zu bedienen ist. Um darein zu kommen könntest du z. B. "Hotkey für Lenovo Recovery" googeln oder du wendest dich direkt an den Lenovo Support per E-Mail oder Telefon. Ich denke das funktioniert auch wenn dein Notebook außerhalb der Hersteller Garantie ist, da zu erklären wie man die Recovery Parition nutzt wirklich nicht lange dauert. Meistens musst du beim starten irgendeine Taste oder Tastenkombination drücken um darein zu kommen. Danach befolgst du die Schritte die vorgeschlagen werden. Am Ende hast du dein Notebook mit der selben Software installiert mit der es auch ausgeliefert wurde. Nachteil ist natürlich das da auch einige Programme installiert werden die du nicht unbedingt benötigst, vorteil ist das in der Recovery alle Treiber enthalten sind.