Adminstrator: X\windows\system32\cmd.exe

3 Antworten

  1. Installations-DVD einlegen
  2. PC / Notebook neustarten
  3. DVD booten und die Installationsroutine anschubsen

Wenn du nicht direkt von DVD aus booten kannst, ins Boot-Menü gehen und dein Laufwerk als "first boot device" festlegen. Anschließend bestätigen und erneut starten. Spätestens jetzt sollte sich die DVD zu Wort melden.

Solltest du ein Notebook haben, das noch nicht in die Jahre gekommen ist, kannst du dieses auch einfach per Shortcut auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hersteller hinterlegen mittlerweile auf einer Partition das mitgelieferte OS.

Per Tastendruck kann die Installationsroutine angeschubst und das Gerät zurückgesetzt werden. In der Regel werden so auch alle notwendigen Treiber gleich mit installiert. Jedoch sollten dies nach dem Einrichten von Windows aktualisiert werden.

Rechner herunterfahren, wieder hochfahren und von der DVD booten!!!!

Gruß dlehner, Team PC Help

Du kannst das Windows7, das auf der Platte installiert ist, nicht von der DVD starten.

Was Du kannst, ist ein Windows7 PE von DVD starten und das hast Du bereits (seh ich an dem X:...).

Windows PE ist kein vollwertiges Windows mit Desktop und Startmenü und Programmen und so, sondern eine Reparaturumgebung zum Installieren, Reparieren und Administrieren. Du hast ne Kommandozeile und einige ausgewählte Tools:

  • diskpart
  • netsh
  • regedit
  • powershell

...um mal die wichtigsten zu nennen.

Klingt nach wenig, ist aber sehr umfangreich. Nur, die wenigsten wissen das auch.

Nachfrage: Was willst Du denn machen?

  • Windows neu installieren? Dann nimm die Setup CD (DVD).
  • Windows reparieren? Dann sag, was genau Du willst.

:-)