Riesenangst! 24 Jahre abgelaufenen Honig gegessen!

14 Antworten

Bei Honig ist das eigentlich nicht so schlimm. Wenn bis jetzt noch nichts wieder oben raus gekommen ist sollte eigentlich auch nichts mehr passieren. Mach dir also kein Kopf :)

Honig kann, wenn er ordentlich gelagert ist, noch nach 2000 Jahren problemlos gegessen werden! Das MHD ist nur wegen der EU-Bürokraten! Guten Appetit!

Entschuldigung? 24 Jahre? Wenn er richtig gelagert war brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen.

Anthil
Fragesteller

Der stand halt 24 Jahre ungeöffnet im Schrank...keine Ahnung warum, hier stehen halt viele alte Dinge von damals, die Einrichtung ist noch genau so und son Topf Honig übersieht man da irgendwie weil wir keine Honigfreaks sind essen wir den net oft.

Honig ist wohl das einzige Lebensmittel das nicht ablaufen kann :-) Bzw. sollte nicht.. Du musst Dir keine Sorgen machen.

"ein scharfer Honig" weil er unheimlich gebrannt hat,"

Dann war das einfach nur ein schlechter Honig mehr nicht. Honig wird nicht schlecht den kannst du auch in 1000Jahren noch essen, er VERLIERT höhstens an aroma. Gewinnt aber keine schärfe.