Riesen-Antennenwels hat weiße Flecken! Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf folgender Seite gibt es eine gute bild- oder textgestützte Krankheitsdiagnose - vllt. findest du dort, was dein Fisch haben könnte

http://www.jbl.de/de/online-hospital

Gutes Gelingen

Daniela

kryavail96
Fragesteller

dankeschön. (:

könnte es auch sein, dass er eine sogenannte "schreckfärbung" hat? wir haben ihr nämlich von bekannten bekommen und vorerst ca. eine woche in einem kleineren aquarium gehabt und gestern in unser großes getan. vllt. kommt es davon? es ist bloß verwunderlich, dass die färbung erst einen tag später ist. :/

Tipps gab es schon die richtigen. Du solltest dir aber so bald und so schnell wie möglich ein größeres Becken zulegen, denn es sind keine Welse für ein 200l Becken. Als ich noch mein 150cm Becken hatte, gab ich meine beiden Welse freiwillig einem Freund der ein größeres Aquarium hatte. Du machst deinem Wels keine Freude wenn du ihn weiter in deinem Becken pflegen willst.

Gruß Wolf

Also das wird soweit ich das beurteilen kann eine Infektion sein,vielleicht habt ihr zu Hause Bücher über sowas??Also mein dad hatte auch fische und dann hat er in son buch geschaut und falls es was war is er in die zoohandlung und hat eine medizin für ihn gekauft,ihr könnt ja mal mit einen zoohandlungstypen reden,der kann euch wahrscheinlich sagen was er braucht und wie mans anwendet:)

kryavail96
Fragesteller

gut ok, danke dir. (;

wir werden jetzt noch zwei tage abwarten, wenns ne verletzung ist, müsste es ja von alleine wieder weg gehen. wenn nicht, fahren wir in die zoohandlung und lassen uns dort beraten.

WolkeS  11.04.2012, 23:43

Fachkundige Beratung wirst du im Zooladen wohl kaum finden.... oder du hast extremes Glück und erwischst einen Verkäufer, der zusätzlich auch noch Berater ist. Diese Spezies ist aber sehr, sehr selten.