Richtiges Verhalten bei Ernennungsveranstaltung für Vorbereitungsdienst für die Beamtenlaufbahn?

3 Antworten

Die freuen sich über jeden Besuch. Hahaha. Du gehst ja nicht mehr in den Kindergarten. Da kann man seine Mutter mitbringen. Aber doch nicht dazu.

Wie du dort hinkommst und mit wem (zur Adresse), ist dir freigestellt. Aber bei der Ernnennung hast nur du und der Vereidiger zu sein,

Auf jeden Fall solltest Du Dich auf jeden Fall "formell" kleiden. - Also vielleicht Blazer mit passender Bluse und schlichter Hose,- oder wie Du schon schriebst, - ein dunkles Kleid! - Und ob Du Deine Mutter mitbringen kannst, solltest Du Deinen Vorgesetzten fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
assistant115  26.08.2021, 15:15

Das muss man nicht den Vorgesetzten fragen. Die Mutter hat dabei nichts zu suchen. Es geht immerhin um ein Studium.

Bei der Kleidung machst du mit einer schwarzen Stoffhose und Bluse nichts falsch. Mutti kann dich fahren, sollte aber im Auto oder Café auf dich warten.