Ausbildung oder Fachabitur und ist das Zeugnis wichtig?

2 Antworten

Wenn man eine Ausbildung als Verwaltungsbeamter beginnt, sind die Noten auf mein Abschlusszeugnis ebenfalls wichtig?

Bei jeder Bewerbung im öffentlichen Dienst, ob für eine Beamten- oder Angestelltenausbildung sind Zeugnisnoten, wichtig. Wenn diese nicht vorhanden sind, werden wir diesem Bewerber keine Stelle anbieten.

Die Stelle habe ich ja können Sie mich trotzdem ablehnen?

Dies kann ich mir nicht vorstellen!

Sollte ich das Fachabitur jetzt nachholen oder nach der Ausbildung?

Ich habe den Eindruck, dass du hier nur Unsinn schreibst, denn dieser Satz kann nicht im Zusammenhang mit einer jetzt angestrebten Beamtenausbildung stehen.

Du solltest auf jeden Fall, als zukünftiger Beamter auf deine Schreibweise und auch auf die Grammatik achten, denn so wird es nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
samsunggala6
Fragesteller

Ich überlege ob ich eine Ausbildung beginnen soll oder das Fachabitur. Ich verstehe nicht warum ich hier Unsinn schreiben sollte?

Es käme darauf an, was Du erreichen möchtest.

samsunggala6
Fragesteller

Ich möchte ja später studieren, aber so jung bin ich nicht mehr und möchte eine Ausbildung beginnen.

Aber studieren möchte ich unbedingt

DjangoS9  21.01.2020, 19:33
@samsunggala6

Wenn Du so früh wie möglich studieren möchtest, wäre baldiges Nachholen eines Fachabiturs eine gute Sache. Mit nem Fachabi könntest Du per Fernstudium auf jeden Fall bspw. Jura, Psychologie, Ökonomie oder BWL studieren.

LG

samsunggala6
Fragesteller
@DjangoS9

Man kann ja auch an der Abendschule nachholen, weil nach der Ausbildung muss ich fast 5 Jahre (Berufserfahrung) arbeiten, damit ich Verwaltungswirt studieren kann. In der Zeit kann ich anderes studieren.

DjangoS9  21.01.2020, 19:57
@samsunggala6

Jupp, eine Abendschule tut es auch. Wenn Du sagst, dass Du gern 2 Fächer studiert haben möchtest, dann nur zu!

LG