RICHTIGER IQ-Test online?!

3 Antworten

Ja, es stimmt, die meisten IQ-Tests im Internet sind nicht seriös, und vermitteln einen sehr ungenauen Ergebniss. Meistens sind die Tests viel zu einfach. Es gibt da Ausnahmen, zumindest sind mir da zwei bekannt. Dementsprechend musst du dir für die Tests aber eine menge Zeit nehmen. Wenn dich die Tests immer noch nicht überzeugen sollten, so hast du noch immer die Möglichkeit einen Test beim Pychologen oder eins bei der Mensa zu machen.

.

Wichtig an dieser Stelle ist natürlich auch zu sagen, das der IQ nicht so entscheitend über Erfolg entscheidet, wie so manch einer es denkt. Viel wichtiger als reine IQ-Wert ist, das du das beste aus deinen Möglichkeiten machst.

.

Hier sind zumindest die zwei Tests:

http://appl.welt.de/iqtest/

nicht wirklich. "richtige" iq-tests finden unter psychologischer aufsicht mit entsprechender auswertung statt. im netz gibt es sowas nicht.

einige testfragen findest du aber auf www.mensa.de