Richtiger Hund für 10 Jährige

18 Antworten

Besorge dir ein Buch über die verschiedenen Hunderassen und wähle das was zu euch passt. dann würde ich ein paar Züchter besuchen und mal sehen ob eure Wahl passt. Beim Rasse Club findest du gute Informationen zur Rasse und zum Hundekauf, hier bekommst du auch Wurf- und Decklisten von Züchtern die gerade Welpen haben oder nächstens bekommen. Beim Züchter wirst du gut auf die Welpenübernahme vorbereitet, ihr könnt den Hund wöchentlich besuchen. So lernt ihr sehr viel und nehmt dann keinen fremden Hund mit nach Hause. Ein Vorteil für alle.

Es muss dir aber klar sein, dass du den Hauptteil der Hundeerziehung übernehmen musst, ein Kind kann keinen Welpen allein erziehen. Zu lebhaft ist fast immer für Hundeanfänger eine Überforderung.

Golden Retriever, Berner Sennenhunde, Westies und Pudel eignen sich gut als Ersthunde. Wähle den ruhigsten und dümmsten Welpen aus dem Wurf, der ist am besten zu erziehen.

Ich wüde Pudel sagen man muss sie ja nicht hässlich schneiden. Es gibt sie in groß Klein und sehr klein sie sind sehr anhänglich perfekt für kleine kinder und lerne sehr schnell und gerne. sie harren nicht und sind auch für leute gegen hundehaar allergie gut.Sie wolln den menschen wirklich nur was gutes. sie lassen sich fast alles gefallen und weill sie nicht so viel auslauf brauchen muss ihre tochter nicht so weit von zuhause entferne.ich ahbe selber ein kleinpudel und er ist perfekt und ich habe nicht überall die hundeharre!!!Sind sehr ruhig vom verhalten und lieben wirklich lieben es zu kuscheln und zu spielen. mann kann sie auch mal alleine lassen ohne das wen man wieder kommt die wohnung ausieht wie sau.Also ich kann sie nur entpfehlen und sie sind nicht hässlich sie werden nur hässlich geschnitten wen sie sich für ein Pudel entscheiden wird ihre tochter viel spaß haben und sie werden es auch nicht bereuen und pudel sind auf keine die die ganze zeit bellen. und sie sind ihren herrchen stehst ergeben!

Tibet Terrier sind absolute Familienhunde. Die Rasse kusche gerne und liebt Kinder besonders gerne. Es sind Hütenhunde und haben daher auch einen Beschützerinstinkt, der aber nicht zu aufdringlich ist.

Lies mal bei www.hundund.at nach. Dort findest Du das Charakter- und Bedürfnisprofil von zahllosen Hunderrassen; sofern es ein Rassehund werden soll. Wie wäre es denn mit einem Hundchen aus dem Tierheim? Die Pfleger können Euch dann auch über das Wesen des Hundes berichten und ob dieser für Deine Tochter geeignet wäre.

Also ich finde französische bulldoggen sind perfekte Kinderhunde sie sind lieb und anhänglich und intelligent allerdings sind sie manchmal etwas wild und stürmisch da muss man aufpassen sonst sind golden retriver wirklich gut nur das sie recht viel platz brauchen das kommt natürlich darauf an wie viel platz man hat