Richtige dua sagen?

2 Antworten

Aleykum assalam, du solltest am besten bei der niederwerfung eine dua machen und dann amin sagen. Danach kannst du mit dem Gebet weiter machen.(Wenn du es nach dem Gebet machst:)Nach dem Gebet mache ich es so, dass ich nach dikr, das tesbih entweder hinlege oder weiter auf der hand behalte und dann eine dua mache. Du kannst eine dua auf egal welcher Sprache machen. Sei aber dennoch konzentriert und am besten sollte es vom Herzen kommen. Dann werden unsere Duas in sha Allah angenommen.

Rider214  13.03.2024, 16:42

Das kann man machen ja ist aber kein Pflicht

Duaa's kann man immer, über Allah, in jede Sprache und laut und leiser aussprechen

Das ost jedem freiwillig überlassen

Duaa in eine niederwerfung ist aber am besten ja

Wa Alykum salam

Nein duaa kann man über all und so wie man will aussprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser