Richtig schönes Weinrot machen?

3 Antworten

Ich bin ganz ehrlich.

Und keine Friseurin, aber ich habe dunkelbraun-schwarze Haare mit Strähnen in Deinem gewünschten Ton...

Lass das nicht beim Friseur machen. Warum? Weil die Farbe in der Intensität nur eine Woche halten wird, danach wird sie blass. Und man bezahlt so viel Geld dafür.

Ich habe auch zu Hause nachgefärbt ... selbes Ergebnis. Auch permanente Farbe wäscht sich raus.

Ich nehme seitdem das

https://www.schwarzkopf.de/marken/haarfarbe/brillance/produktlinien/haar-glossing/intensives-rot.html

Kostet um 5 Euro. Hält auch nicht lange, da es temporär tönt, aber Du kannst es immer wieder auffrischen, ohne dass die Haare oxidiert/ geschädigt werden.

Eine Tube reicht bei mir 3x bei schulterlang.

Einziger Nachteil: unbedingt auch hier Handschuhe tragen, es färbt zunächst Hände und Kopfhaut mit und man sollte sich im Bett nicht an eine weiße Wand lehnen oder weiße Handtücher benutzen, da es ausbluten kann.

td203040
Fragesteller

Färben tu ich mit der Farbe die ich reingestellt hab, habe auch so eine Spül-Tönung zuhause da hält das rot derzeit auch super

Rosenmary  25.03.2024, 08:08
@td203040

Das Foto der Haare wirkt aber im Vergleich zur Verpackung orange-lastig

td203040
Fragesteller
@Rosenmary

Wenn die Farbe verblasst gehts eher in die Pinke Richtung , ohne dieser Spülung. Die Spülung ist tatsächlich eher orange

Meine erste idee damits am wenigsten schädlich ist wäre vielleicht mal lila oder blau Shampoo auszuprobieren. Würde aber dann definitiv mit einer Teststrähne starten!

td203040
Fragesteller

Das behalt ich mal im Hinterkopf, danke!

Hi! Mit den Femas Farben habe ich keine Erfahrung. Aber deine Wunschfarbe erinnert mich an Rubine von Directions (ist aber nur Tönung)

td203040
Fragesteller

Directions hält leider garnicht bei mir, wär vielleicht nur zum austesten. Gesehen hab ich Rubine die letzten Tage mal, das wäre genau der richtige Ton! :)