Braucht man einen Developer um Haare professionell selbst zu färben und wenn ja, wofür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein gewählter Farbton ist ein Mix Ton, der als Abmattierung anderen Farben in geringen Mengen beigegeben wird. Eine ganz intensive asch-blaue Farbe, die würde ich nicht pur verwenden.

Der Entwickler dient dazu, dass es zu einer funktionsfähigen Färbemischung kommt, da gibt es aber verschiedene Stärken, je nachdem, ob man tönen, oder färben möchte.

Und auch je nach Aufhellungsgrad und Zustand der Haare.

3%, 6%.oder 9 %-

Ich rate Dir dringend ab, diesen Farbton ohne eine Grundfarbe zu mischen, Du bekommst eine schreckliche Farbe.

Ein Friseurbesuch ist da wirklich angebracht.

Alles Gute für Dich.

Streicher356
Fragesteller

Dankeschön. Also du sagst, ich sollte mit so einem Farbwunsch eher zum Friseur gehen?

Und weißt du zufällig auch, ob es permanente Färbungen gibt, welche ohne Entwickler Anmischung aufgetragen werden können?

DianaValesko  12.11.2023, 16:03
@Streicher356

Bitte gern,

Ja, das sind dann Tönungen Stufe 1, die sich nach 6-8 Wäschen auswachen. Die werden nicht angemischt. Deine Farbe allerdings ist wirklich ungeeignet. Ich nehme immer 1 cm zu meiner blonden Farbe von der 0.28, gegen gelb und orange.

Aber pur geht das nicht mit der Farbe.

Geh liebre zum Friseur.. Alles Gute für Dich.

DianaValesko  21.11.2023, 20:05

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Eine Haarfarbe benötigt den Entwickler um zu wirken. Die Schuppenschicht der Haare wird geöffnet, der Farbton eingelagert und die Schuppenschicht wieder geschlossen.

Ohne den Entwickler bringt es nichts.

Anders verhält es sich mit direktziehenden Tönungen, da legt sich die Tönung um das Haar. So, als würdest du etwas bemalen. Tönungen halten nur 5 bis 8 Haarwäschen

Nee kannst du auch selber machen wenn du dich an die Einleitung hältst usw…😝

Woher ich das weiß:Recherche