Haare selber silber färben?

7 Antworten

hi...also der Friseur darf dir erst ab 17 die Haare Färben das hat mit dem Kosmetikgesetz zu tun...wegen der Allergene ..leider...uns sind die Hände gebunden...aber was Unsinn ist -jeder kann Farbe im Einzelhandel kaufen-Schwachsinn...nah ja ...das was du vorhast ist echt schwer vom Färben her....das du dann ins Aluminiumblond gehen musst...das ist selbst für ein Friseur schwierig...weil es selbst viel Farbe mischen muss um dahinzukommen...da die Aufheller vom Einzelhandel echt nicht gut sind würde ich die Finger davon lasssen weil es schnell wieder ausfällt ...dann bleibt das grau nur 2-3 Wochen in deinen Haaren..du musst immer wieder nachfärben...vieleicht wartest du bist du Alt genug bist und geh dann zum Friseur...lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also wenn deine Haare sehr gesund sind, musst du sie bleichen. Es gibt von Syoos ein 9-Stufen Platinblond-Aufheller. Aufpassen, es gibt auch einen 9-Stufen-Blond-Aufheller, aber da können die Haare leicht orange- oder gelbstichig werden.

Die Mischung kommt aufs trockene Haar (Handschuhe anziehen) und die Einwirkzeit beachten.

In der Packung ist eine Platinhaarmaske, diese wird nach dem Ausspülen der Bleiche in das feuchte Haar einmassiert und bleibt 3 min drauf, ausspülen und Conditioner drauf.

Du hast dann bis zur nächsten Haarwäsche einen dezenten Blaustich, der danach aber silbrig wird. Danach dann einmal wöchentlich mit Silbershampoo waschen und viel Pflege, weil die Blondierung sehr strapaziös für das Haar ist.

Ist schon ein krasses Umstyling, kann sehr gut aussehen, wenn du denn ein kühler Typ bist, vom Hautton her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrliche Antwort? Lass die Finger davon wenn du keine Ahnung hast, warte ab bis du 16 bist und geh dann mit deinen Eltern zu einem Frisör der macht dir das dann vernünftig

Mit Silbershampoo bekommst du nur einen Farbstich raus, aber keine Haare Silber. Du musst sie dann nach dem Blondieren schon Silber färben oder tönen.

Blondieren musst du wahrscheinlich garnicht übermässig viel, einmal eine leichte Blondierung mit 3% sollte normalerweise reichen wenn du für das Silber dann zum Beispiel Arctic Fox nimmst.

du müsstest schon sehr hell blondieren um silber zu werden. Ich würde die Finger davon lassen und lieber mal mit deinen Eltern reden. Im Zweifel zerstörst du dir deine Haare beim Selbstversuch. Wenn deine Eltern einverstanden sind gibts sicher andere Möglichkeiten

MorgenrothLight
Fragesteller

Ja, wären sie. Ich gucke mal ob ich nen Friseur finde der mit dem Einverständniss meiner eltern mir die Haare färben würde.

Minerva78  12.06.2019, 17:05
@MorgenrothLight

Hausbesuch. Kostet oft weniger, deine Eltern sind vor Ort und der sonstige "Salon" kommt nicht ins Gerede jmd in deinem Alter die Haare gefärbt zu haben

Tantche  12.06.2019, 17:09
@Minerva78

Aber einen guten Friseur suchen, der Hausbesuche macht, weil wenn der schlecht is werden deine Haare wahrscheinlich noch mehr zerstört, als wenn dus dir selber machst

Tantche  12.06.2019, 18:37
@Minerva78

Das kannst du nicht wissen es gibt genügend,,Frisöre"die nichts können