Richtig sauer auf kindergarten brauche rat wie würdet ihr reagieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem du sagst dein Kind muss gewickelt werden, wird es noch recht klein sein, Kinder haben vor der Pubertät keinen schweißigen Körpergeruch. Rauchst du vielleicht? Viele nicht-Raucher reagieren auf diesen Geruch sehr stark (mich mit eingeschlossen) und kommen damit nicht gut zurecht. Wobei man so etwas echt anders rüberbringen muss. Wenn du dein Kind 3 mal die Woche badest und jetzt bei dem Wetter jeden Tag, ist das völlig ausreichend! Zum Thema Windeln wechseln, Wasche die Maus am Morgen nach dem aufstehen mit einem warmen Waschlappen untenherum (falls du das nicht eh schon machst) naja und wegen dem Entwicklungsstand. Das ist echt schwierig. Ersten schafft es nicht jeder Erzieherin objektiv zu beobachten, einfach weil auch wir Vorlieben bei Kindern haben (aber das sollte kein Grund sein, für eine schlechte Bewertung) dann ist es einfach so das Kinder in der Einrichtung fast immer anders sind als zu Hause. Und ich bin eine Erzieherin, die gerne klipp und klar mit den Eltern redet. Es gibt einige, die das nicht akzeptieren, aber es bringt dem Kind nichts wenn ich lieb drum rum Rede und nicht einfach sage wo Defizite sind. Das Kind ist ja nicht dabei und wird so von mir nicht schlecht gemacht, ich will dem Kind ja helfen. Wenn zu Hause aber das Kind komplett anders ist, gebe ich den Eltern die Möglichkeit zum hospitieren zu kommen, damit die Eltern sehen wie ist das Kind in der Einrichtung, und damit ich sehe, wie verhält sich das Kind wenn die Mama da ist, zeigt es dann ein anderes Verhalten.

Ganz ehrlich wenn jetzt schon so Sprüche kommen, wird fein Kind nie ruhe haben. Die habe die jetzt auf den Kicker. Würde auch wechseln und die Begründung nicht so krass erwähnen,sonst geht es da auch los. Es ist immer so eine Sache, Erzieher erlernen es und dann ekelt man dich dich vor fremde Kinder. Aber jemand Normales würde eine andere Wortwahl nehmen. Pass bloß auf das die Das Jugendamt nicht auf dich hetzen.

HollywLeena  03.07.2015, 06:53

klar hat man eckel vor manchen aber das is kein grund die anders zu behandeln also komm mal runter Xd

Kathi2510  03.07.2015, 07:14

Das Jugendamt einschalten, weil das Kind schwitzt?

Wende dich an den Träger der Kita. Ich hatte auch schon mal Probleme, allerdings in einem Kindergarten, meine Situatin war aber damals so, dass ich mein Kind fristlos herausnehmen konnte. Keine Ahnung wie es bei euch in der Gegend ist, vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Kita zu wechseln, oder mindestens die Gruppe?

zahnfee0508
Fragesteller

Ja denke das ist das beste. Sie ist jetzt grade 2 geworden und es ist nur ein kindergarten bis 3 jahre danach muss sie so wieso wechseln. Und hätte für nächstes jahr einen platz. Aber werde mich heute erkundigen ob es eventuell auch früher geht. Da ich ab den 15ten arbeitslos bin :-( da die firma aufgibt werde ich sie ab dann denke ich rausnehmen. Das hat keinen wert mehr. Vor allem was mich echt verwundertm warum hat mam denn vorher noch nix gesagz??? Und man wartet erstmal knapp nen jahr...tze

Das geht echt gar nicht! Bei meinen Eltern war das so, als meine kleine Schwester in den kiga gekommen ist, die Eltern haben sich dann zusammengetan und mit der Frau/den Frauen geredet. Sie haben versucht sich zu bessern, ob das geklappt hat weis ich nich da wir umgezogen sind (😄) Naja und wenn dir das nichts bringt, vielleicht einfach Kita wechseln....

Auch wenn du dich dadurch erst mal angegriffen fühlst: warst du deswegen schon mal mit ihr beim Arzt? Extremes Schwitzen kann auch ein Zeichen für eine Krankheit sein. Und Körpergeruch auch.

Das ist nicht als Kritik an deiner Hygiene und Sauberkeit gedacht, aber du gibst selbst zu, dass sie "am Kopf" streng riecht. Ich würde das einfach mal abklären lassen - ihr zuliebe!

zahnfee0508
Fragesteller

Ja war ich gestern auch noch! Die hat sich halb schlapp gelacht und auch keinen abnormalen geruch festgestellt! Ganz normaler körper eigener geruch halt. Die hat mich echt gefragt ob ich sie veräppeln will.

deadasdodo  03.07.2015, 07:18
@zahnfee0508

Das ist doch schon mal positiv! Dann nimm sie da raus, und vergiss das Ganze. Ist den Ärger wahrscheinlich nicht wert...