Krank auf kind, was muss eingehalten werden?

2 Antworten

Nun mit einem Kind würde ich zum Kinderarzt und nicht zu meinem Hausarzt. Aber unabhängig davon du hast einen Kinderkrankenschein.

Eine Ausfertigung erhält dein Arbeitgeber, eine Ausfertigung deine Krankenkasse. Die Tage erstattet dir die Krankenkasse vergleichbar Krankengeld.

Deinem Mann stehen diese Tage ebenfalls zu. Aber wer sie beansprucht- darauf hat der jeweilige AG keinen Einfluss.

Du hast eine Krankschreibung vom Arzt und brauchst nicht zur Arbeit gehen.