Wund im der kita?

1 Antwort

Fakt ist, dass du und dein Kind mit diesem Zustand nicht zufrieden seid, deshalb gilt es dieses Problem nun offen anzusprechen und nach einer Lösung zu suchen.

Die Erzieher sind verpflichtet zu dokumentieren, wie oft und wann sie dem Kind am Tag die Windeln wechseln.

Das könnte man sich eventuell mal zeigen lassen und mit dem Stand der vorhandenen mitgebrachten Windeln abgleichen.

Mir kommt 3 bis 5 mal am Tag aber sehr häufig vor.

Dann wären die mit allen Kindern ständig nur am Windeln wechseln, wenn die das ernst meinen.

Eine Windel sollte erst dann gewechselt werden, wenn es nötig ist und ich denke das 2-3 mal am Tag vollkommen ausreichend sein sollte.

Vielleicht werden die Windeln nicht korrekt angelegt und laufen deshalb aus ?

Ich würde schriftlich und fotografisch festhalten, wenn dein Kind irgendwelche Probleme aufweißt und nochmal das Gespräch mit der Gruppenleitung suchen.

Sag ruhig, dass du dir Sorgen um die Gesundheit deines Kindes machst und das jetzt eine Lösung gefunden werden muss.

Vielleicht sind die Erzieher tatsächlich nachlässig und werden dann in Zukunft mehr darauf achten. Falls sich nichts ändert geh ruhig auf die Leitung zu, denn dafür ist sie ja auch da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher