Richtig oder falsch?

5 Antworten

Natürlich hast Du richtig gehandelt.

Mit besserwisserischen Eltern musst Du immer rechnen.

Kinder verdrehen öfter mal die Tatsachen.

In diesem Beruf musst Du viel einstecken können und sehr gute Nerven haben.

Nimm' es nicht persönlich.

Eltern und ganz besonders Mütter stehen in unserer Gesellschaft manchmal unter sehr viel Druck.

Oftmals gibt es im Berufsleben nicht viel Verständnis dafür, wenn eine Mutter angerufen wird und ihre Arbeit abbrechen muss, um ihr Kind abzuholen.

Es kann gut sein, dass die Mutter schlicht gestresst war und es nicht so meinte.

Hallo du hast alles richtig gemacht und Kinder verdrehen gerne die Tatsache.

Du hast dich richtig verhalten.

Wenn bei uns sich ein Kind erbricht, wird es versorgt und dann werden die Eltern angerufen, dass es abgeholt wird. Denn klar ist, dass sich das Kind nicht wohl fühlt, sonst würde es sich nicht erbrechen.

In den Augen der Mutter war das übertrieben, denn welche Mutter holt schon gerne ihr Kind vom Kindergarten ab, nur weil sich mal erbrochen hat, das ist doch keine Krankheit!

Es gibt tatsächlich Kinder, die so ein "Erbrechen" absichtlich herbeiführen können, sobald sie in eine Situation geraten, die ihnen nicht angenehm ist.

Wir hatten auch so einen Jungen, der hat sich am ersten Kindergartentag die ganze Zeit erbrochen hat, das war auch nur Schleim, er hat gewürgt, bis irgendetwas aus seinem Hals kam und spuckte es auf den Boden. Der Mutter war das sehr unangenehm, sie kannte ja ihr Kind, wischte es sofort weg und sagte, mache das nicht, du bleibst jetzt hier. Die Mutter war die ersten Stunden dabei und machte das Theater die ganze Zeit mit.

Als das Kind dann alleine bei uns bleiben musste, spuckte er auch, aber es kam keine Mama um ihn zu holen, deswegen hörte das Theater bald auf. (Wir riefen nicht jedes Mal die Mutter an, weil wir gesehen haben, dass es der Junge das als Druckmittel einsetzte.)

Ja hast du, für das Verhalten der Mutter kannst du nichts. Und Kinder verdrehen gerne mal alles.

Sie sollte das Kind zuhause lassen für 3 - 4 Tage bzw. Es sich angucken. Normal ist das nicht.