richten sich politische Geschehnisse auch nach Freitag, d. 13.?

3 Antworten

Zu meiner Zeit als braver Banker war der Freitag noch der lange Wochenarbeitstag.

Am 13. eines jeden Monats war Zahltag und der war "bei Gott" kein Unglück..

Da konnte man dann gemütlich im Kollegenkreis zum Wochenabschluß "einen heben"!

Politik hat da wenig interessiert.

Im Sinne der Vermeidung einer selbsterfüllenden Prophezeiungen andenkbar. Wäre aber gut, wenn die Leute, die Politik machen, generell nicht übertrieben abergläubisch wären.