Was gebt ihr auf Freitag, den 13.?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Freitag, der 13. ist ein Tag, wie jeder andere auch. 84%
Freitag, der 13. ist mein Glückstag. 10%
Ich bin nicht abergläubisch. 3%
Anders 3%
Freitag, der 13. ist mein Pechtag. 0%
Ich habe einen anderen Glücks- oder Pechtag. 0%
Ich habe eine andere Glücks- oder Pechzahl. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freitag, der 13. ist ein Tag, wie jeder andere auch.

Eigentlich kein besonderer Tag.

Es ranken sich eben ein paar Geschichten drum, die ganz interessant sein können.

  • "An Freitag dem 13ten passieren mehr schlimme Sachen als an anderen Tagen". Mag schon stimmen - irgendwer hat mal ausgerechnet, dass es einfach mehr Freitag, 13ter als Montag, 9ter (oder so) gibt. Deshalb das Gerücht von den schlimmen Dingen - allerdings, wenn man nach der gleichen Methode vorgeht, könnte man auch sagen, dass da auch mehr gute Sachen als an anderen Tagen passieren.
  • 13 ist die Unglückszahl - ja - stimmte schon. Die Meinung kam aus dem alten Rom. Da waren die kleinen Kampfgruppen immer 12 Mann und der 13te war der Gruppenführer. Logisch, dass der immer als erster ausgeschaltet werden sollte - das war unglücklich für denjenigen.

Und was es nicht noch alles andere an solchen Theorien gibt.

Freitag, der 13. ist mein Glückstag.

Gilt nur für heute: Hochzeitstag (Wirklich! ). 28 Jahre verheiratet. Allerdings: Meine Frau hat tatsächlich ein wenig Angst, heute zur Arbeit zu fahren....Aber wegen des stürmischen Wetters ;-)

Freitag, der 13. ist ein Tag, wie jeder andere auch.

Ich tu manchmal so, als würde ich dran glauben, einfach nur aus Spaß

Freitag, der 13. ist mein Glückstag.

Ernsthaft ist doch ein schöner Tag. Da kann man machen was man will, wenn etwas schief geht. Ist es nicht meine Schuld. Ist ja schließlich Freitag der 13.