Ist es eine Lüge der Ungläubigen, dass Freitag der 13. ein Pechtag ist um dem Islam zu schaden?

10 Antworten

Freitag, der 13, gilt für jene als Unglückstag, die einem Aberglauben folgen. Ebenso, wie man über Neujahr keine Wäsche aufhängen soll oder eine schwarze Katze, die über den Weg läuft,Unglück bringen soll usw. Leider ist der Aberglaube auch bei gläubigen Menschen verbreitet.

Dass Freitag, der 13. im Islam ein heiliger Tag ist, hören wir von dir zum ersten Mal. Kein Ungläubiger und kein Andersgläubiger wird das wissen.

Welchen Grund gibt es dafür?

Aber wenn du schon die Frage so formulierst und ich genau nachdenke, ist der Tag, an dem der Islam entstanden ist, tatsächlich ein Pechtag. Das Datum spielt dabei keine Rolle.

Es ist übrigens ein Zeichen von Überheblichkeit, alle andersgläubigen Menschen - auch Christen und Juden - als Ungläubige zu bezeichnen.

Das hat nichts mit dem Islam zu tun und geht auf die Zerschlagung der Tempelritter zurück, die an einem Freitag dem 13 stattfand. In Griechenland gilt analog dazu Dienstag der 29 als Unglückstag, da Konstantinopel an ein einem solchen Tag erobert wurde. Ist halt ein Aberglaube.

Ein wenig Respekt vor anderen Religionen wäre vielleicht ganz angebracht...

Anonymous64446
Fragesteller

Ein wenig Respekt vor anderen Religionen wäre vielleicht ganz angebracht...

Was meinen Sie damit?

Anonymous64446
Fragesteller
@LeniWendtland

Aber das an was sie glauben ist eine Lüge und sie werden am ende im Höllenfeuer enden deswegen ist es wichtig die Bevölkerung zu Islamisieren.

LeniWendtland  27.10.2023, 16:24
@Anonymous64446

Und warum sollte dann ausgerechnet der Islam keine Lüge sein? Vielleicht sind alle Religionen auch nur Aberglauben mit einem gewissen Unterhaltungswert... ähnlich wie Freitag der 13

Was hat Freitag der 13. mit dem Islam zu tun?

Der Ursprung war eine Aktion gegen Tempelritter, die an vielen Orten gleichzeitig statt fand und zur Verhaftung und Hinrichtung vieler Templer führte. Das fand an einem Freitag den 13. statt.

Anonymous64446
Fragesteller

Der Freitag ist ein Heiliger Tag im Islam es hat viel damit zu tun.

dasLvonLGB  01.10.2023, 04:04
@Anonymous64446

Von einem der an eine falsche Religion Glaubt ist ja nichts anderes zu erwarten. 🤣😂

Sowas wie Freitag der 13. gibt es im Islam nicht, und wer an sowas glaubt begeht eine sehr schwere Sünde im Islām. Wir mūslime haben unsere eigene Feiertage, selbst wenn Freitag der 13. kein Feiertag ist. Wir glauben nicht an Glück oder Pech, das ist Shīrk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Nein, das ist schlicht Aberglaube, der aber mit dem Islam überhaupt nichts zu tun hat.