Darf man mit geschlossenen Augen Beten Islam?

5 Antworten

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Wenn du dich in dieser Art und Weise besser konzentrieren kannst dann ist es InShaAllah erlaubt, ansonsten nicht. Die meisten Shuyūkh behaupten es sei unbeliebt, also es sollte vermieden werden In Shaa Allah (الله).

https://www.youtube.com/watch?v=_eysS3Koicg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Wenn du dich auf dieser Weise besser konzentrieren kannst, dann ja. Aber ansonsten nicht, denn es wäre Makruh.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) ja, wenn du dich dadurch besser konzentrieren kannst, dann ist es erlaubt in sha Allah aber ansonsten sollte man dies vermeiden, da die Augen sonst geöffnet sein sollten.

Woher ich das weiß:Recherche

Aleykum Selam wa rahmatullahi wa barakatuh.

Dein Blick soll in keine andere Richtung wandern, sondern soll auf deinen Gebetsplatz vor dir fokussiert sein.

Sayyiduna Anas berichtet, dass der Prophet sagte: ,,Was ist mit gewissen Leuten, dass sie im Salah ihren Blick zum Himmel heben?"

Sayyiduna Anas sagt: ,,Der Prophet sprach so eingehend darüber, dass er sagte: ,,Entweder sie unterlassen das, oder ihre Sehkraft wird ihnen weggenommen."

-

Muhammad Ibn Sirin erzählt, dass sie - die Gefährten des Propheten - empfahlen, dass der Blick einer Person nicht außerhalb seines Gebetsplatzes gehen sollte.

Sayyiduna Anas überliefert, dass der Prophet sagte: ,,Oh Anas! Fokussiere deinen Blick dahin, wo du dich niederwerfen wirst."

Imam Abu Hanifah, Imam Abu Yusuf, Sufyan al Thawri, Imam Muhammad, Hasan bin Hayy, Imam Schafi'i und all ihre Folger sagen, dass es erwünscht ist, dass man den Blick auf den Ort der Niederwerfung fokussiert.