Richard Feynman Zitat über Elektronen deuten und erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feynman zeigt hier auf seine unnachahmliche Art und Weise, dass wir mit der Dualismustheorie von Quantenteilchen einen nicht hebbaren Widerspruch eingehen.

Er hebt die Dualismustheorie (und ihre Entstehung) am Beispiel des Elektrons hervor und verweist auf den entstehenden intellektuellen Dissonanz, wenn wir fordern, dass es beides, Korpuskel und Welle, zugleich sei, aber je nachdem nur mit einer Form rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik