Erkläre den vorgang der Stoßionisation?

2 Antworten

Für den Anfang ok, den "Stoß"-Teil hast du damit erklärt. Jetzt solltest du wohl noch drauf eingehen, wie/an welcher Stelle Ionen entstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Was Du schreibst ist im Prinzip richtig und klingt sehr kompetent, aber auch etwas umständlich und ist eher eine anspruchsvolle Erklärung, als eine (anschauliche) Beschreibung.

Wer nicht genau weiß was eine Ionisierung ist, oder IonisierungsEnergie, kann damit wenig anfangen.