Rhabarberkompott ohne Zucker?

7 Antworten

Klar kannst du das. Aber wenn du mich fragst, sage ich: Bleib mir weg mit Süßstoff! - Verwende echten Zucker oder Gelierzucker oder lass es.

Süßstoff ist "der Antichrist", um es mal so überdeutlich auszudrücken. Süßstoff bewirkt u.A. Heißhunger. Bei mir bewirkt Süßstoff außerdem selbst in geringen Mengen Übelkeit.

Lieber weniger naschen, aber dann mit echtem Zucker.

Das geht auch. Diabetiker dürfen ja auch keinen Zucker rein machen.

Aber schon vorher in Stücke schneiden, nicht nur schälen ;o) ... .

Solltest du das allerdings einkochen/einwecken, um es haltbar zu machen, da hält es sich mit Süßstoff nicht so lang, wie mit Zucker.

Ja, kannst Du. Ich würde aber statt Wasser - etwas Orangen- und Zitronensaft in einem Topf zum Kochen bringen und darin den Rhabarber aufkochen/kochen lassen. Ich finde, das schmeck besser.

Nehme keinen Süßstoff. Süße stelle ich da mit wenig Zucker her.

Ja... oder du machst zb Bananen oder süße Erdbeeren damit rein