Rezept per Post schicken lassen

9 Antworten

Natürlich, da Sie nicht verpflichtet ist ,Portokosten zu Übernehmen, die Dich tangieren!

Solltest Du ein neues Medikament benötigen, wäre eigentlich eine Untersuchung erst Mal fällig!

Wenn Jemand von Dir eine Unterlage zugeschickt bekommen möchte (Versicherung...u.s.w.) , zahlst auch Du das Porto!

Pucki1
Fragesteller

Es sind Medikamente, die ich schon länger nehmen muss und auch jeden Tag. Untersuchungen sind schon gemacht worden.

IQtoyou  09.09.2014, 16:53
@Pucki1

Du hast geschrieben:Zitat:"brauch ein neues Medikament verschrieben."

Was stimmt denn nun?

Matrix68  09.09.2014, 16:57
@Pucki1

Wie nun ?

Entweder willst Du ein neues Medikament oder Du nimmst es schon...???

Egal, beide Varianten benötigen natürlich Porto-Kosten, die Du zu zahlen hast!

Das darf sie, sonst musst Du hingehen und das Rezept abholen.

ja das ist O.k.

Beim nächsten Mal einfach einen frankierten Umschlag dort lassen.

Ja natürlich. Ist ja Dein Wunsch das Rezept per Post zu bekommen. Schließlich hat die Praxis Auslagen dadurch.

Allerdings nur, wenn sie das Porto nicht mittels EBM-Ziffer 40120 ihrer KV-Abrechnung hinzubuchen.

Natürlich, wieso soll diese Kosten denn die Ärztin tragen, man kann es schliesslich auch selber abholen!