Rezept->Jonathan Pfanne!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da es sich bei der Jonathan-Pfanne nicht um ein Rezept der Tiroler Küche handelt, sondern um eine Kreation des genannten Restaurant, kann diese Frage nur von einem anderen Besucher oder einem Mitarbeiter des Restaurants beantwortet werden. Jonathan kann entweder der Name des Kochs sein (keine Ahnung, was der in die Pfanne haut) oder der Name bezieht sich auf die Apfelsorte Jonathan. In diesem Fall könnte es z. B. ein Apfelschmarren sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, habe das Orginalrezept von der Köchin unter der Voraussetzung bekommen es nicht zu veröffentlichen. Unsere Kinder wollten dort fast nichts anderes essen. Habe es seither zigmal, auch für grosse Gästezahlen gemacht und am Ende wurden regelmäßig die Pfannen ausgeleckt. Lass mir deine Adresse zukommen, dann schicke ich es dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diane26
19.01.2017, 15:16

Hallo wekadors

Ich bin auch schon jahrelang am Speikboden und wäre am Rezept von der Jonathanpfanne ( Mittelstation) interessiert.  Könntest du sie mir auch schicken?

Danke 

0
Kommentar von Omienna
14.02.2017, 18:31

Liebe wekadors,

darf ich bitte bitte auch das Rezept bekommen? Das Gericht ist eine Kindheitserinnerung :)

Das wäre super lieb!

Danke,

Anne

0
Kommentar von mrwinch
04.03.2017, 17:38

Ich würde es auch wahnsinnig gerne haben wollen. Das wäre super wenn du es mir zukommen lassen könntest. :) Danke.

0
Kommentar von NicStu5
04.03.2017, 18:15

Hallo wekadors,

ich fahre ebenfall seit Jahren zum Speikboden und genieße diese Pfanne. Kannst du mir ebenfalls das Rezeot schicken ?

Lg Nic

0

War keine Absicht, da ist etwas schief gelaufen, hier der eigentliche Text :

Hallo Leute,

ich war jetzt schon Ca. 3 mal im Ski Urlaub, im Skigebiet "Speikboden" (Südtirol). Mindestens einmal im Urlaub war die leckere Jonathan Pfanne (von der Mittelstation) pflicht auf dem Speiseplan :D Nun komme ich leider nicht mehr in dort hin, aber möchte nicht auf die Jonathan Pfanne verzichten!

Hat vielleicht jemand ein Rezept der Pfanne oder ein Rezept was nahe an den Geschmack der Pfanne ran kommt?

Würde mich sehr freuen 😃😁

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bloß nicht zu viele Informationen dazu schreiben, sonst würde man die Frage ja verstehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist das der Begriff "Jonathan Pfanne" alles bedeuten kann. Wenn du mir sagst was da drauf/drin ist kann ich dir vielleicht helfen. So wird es aber schwer. Ist ja nicht wie beim Wiener Schnitzel wo klar ist was da drinnen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung