Rezension über Warrior Cats?

jalvi  07.06.2022, 10:19

Sollten Rezensionen nicht neutral sein?

Loop1111
Fragesteller

Nein, sie sollen das Buch oder doe Buchreihe bewerten

8 Antworten

Also ich finde es zeigt einfach nur die aus seiner/ihrer Sicht negativen Dinge auf,veralbert das Ganze und ich persönlich kann mir nicht vorstellen das er mehr als ein Buch oder 2 von WaCa gelesen hat. Außerdem kann es auch sein das er sich vertan hat und ausversehen ein Band aus der 6. oder7. Staffel oder so gelesen hat und dann natürlich nicht klargekommen bei den ganzen Namen,regeln usw. Als Beispiel: als ich mal jünger war und krank hab ich meine Mutter gebeten mir ein Warrior Cats Band vorzulesen. Sie hat’s mir zuliebe gemacht aber selbst von der Story 0 was verstanden. Außerdem vielleicht ist das bei anderen nicht so habe ich das Gefühl das sich erwachsene nicht so einfach Namen merken können. Joa VG wie siehst du es ? Dein Blitzschweif

Perfekt zusammengefasst. 👍🏻

Qualität sieht anders aus. Aber das bedeutet nicht, dass es verboten wäre WaCa zu mögen. Man sollte sich nur bewusst machen, dass "das finde ich gut" nicht gleich "das ist gut" bedeutet, was leider auch nur die wenigsten Fans der Serie können, da zu unerfahren und vor allem zu unreif.

BeviBaby  07.06.2022, 10:22

Danke nochmal für die Antwort übrigens :)

Loop1111
Fragesteller

Das ist sogar deine Rezension.

Ich habe sie unter einem Berg alter Fragen entdeckt und wollte sie gleich teilen, weil sie meine ganze Kritik an der Reihe pointiert zusammenfasst

Andrastor  07.06.2022, 10:37
@Loop1111

Ah, dann ist es weder ein Wunder, dass sie mir so bekannt vorkommt, noch dass sie so wahnsinnig gut ist 😜🤣

Spaß beiseite. 😜

Freut mich wenn meine (alten) Antworten helfen. Du wirst jedoch von Fans der Serie kaum Zustimmung erhalten. Meiner Erfahrung nach, sind diese nicht zu objektiver Betrachtung dieser Serie und ihrer Fans fähig und versuchen sämtliche (berechtigte und) objektive Kritik daran zu leugnen. Nicht selten sogar mit Beleidigungen gegen die Kritiker/innen.

🤷‍♂️

Graystorm  07.06.2022, 17:10

Die leute die dem Fragesteller Recht geben haben wie er noch nie diese Buchreihe gelesen und das echt traurig das ihr urteilt obwohl ihr nie gelesen habt.

Andrastor  07.06.2022, 19:36
@Graystorm

Billiger Versuch Kritiker/innen zu denunzieren weil sie nicht deiner Meinung sind. Womit du nur meine obige Aussage in Bezug auf die Unreife der Fangemeinschaft dieser Serie bestätigst.

Graystorm  07.06.2022, 19:52
@Andrastor

Nein, red doch kein Müll, ich finde es nur dumm das leute wie du oder der Fragesteller es nie gelesen haben und es in den dreck ziehen, zeigt allein wie unreif ihr seit. Und behauptet noch recht zu haben? Ihr seit erbärmlich.

Andrastor  07.06.2022, 19:53
@Graystorm

Ich zitiere mich mal selbst:

Du wirst jedoch von Fans der Serie kaum Zustimmung erhalten. Meiner Erfahrung nach, sind diese nicht zu objektiver Betrachtung dieser Serie und ihrer Fans fähig und versuchen sämtliche (berechtigte und) objektive Kritik daran zu leugnen. Nicht selten sogar mit Beleidigungen gegen die Kritiker/innen.

Du lieferst ein perfektes Beispiel dessen ab, danke dir dafür. Damit zeigst du, dass du und die Fangemeinschaft die du zu verteidigen und repräsentieren versuchst, absolut nicht ernstzunehmend sind.

Graystorm  07.06.2022, 19:58
@Andrastor

Allein das unten jemand positives nannte und der Fragesteller keine antwort wusste zeigt wie falsch ihr liegt. Kann ja sein das ich in dem themen bereich und noch wer der über 30 schon ist so die ältesten sind aber diese Buchreihe ist für alt und jung und für leute die Fantasy im kopf haben aber trifft auf euch nicht zu die kein platz für Fantasie haben und nur dumm rumlabbern aber keine ahnung haben. Haltet einfach euer Maul und ist.

Andrastor  07.06.2022, 20:03
@Graystorm

Tolkien war über 50 als er mit dem Urvater des Fantasy-Genres "Der Herr der Ringe" fertig gewesen ist. Deine infantilen Versuche alle Kritiker/innen von WaCA zu denunzieren, sind so peinlich wie sie dich selbst damit in Dreck ziehen.

Du bestätigst meine Aussagen immer weiter.

Graystorm  07.06.2022, 20:05
@Andrastor

Naja denkst du irgendwer glaubt dir? Wer glaubt schon Menschen, die nie diese Buchreihe gelesen haben und es einfach schlecht reden weil sie langeweile haben

Zutreffend, nachdem ich tatsächlich mal eins der Bücher gelesen habe.

Ziemlich gruselig finde ich allerdings den Umstand, dass du meine alten Fragen durchzugehen scheinst.

Loop1111
Fragesteller

Ich glaube, jeder sieht sich mal ein paar Fragen der anderen an und wenn dabei sowas gutes dabei ist, ist das doch ein netter Effekt.

Die Rezension finde ich sogar perfekt, der Kern trifft meine ganze Kritik an der Reihe

Loop1111
Fragesteller

Welches Buch hast du gelesen?

Graystorm  07.06.2022, 17:08

Vermutlich aber in der falschen Reihenfolge

Mir ( als großer WaCa Fan) gefallen die Bewertungen nicht. Sie fassen lediglich die schlechten Sachen zusammen und meiner Meinung nach stimmt nichts davon. Wenn man eine Rezension schreibt sollte man sowohl gute als auch schlechte Dinge zusammenfassen!

Woher ich das weiß:Hobby

Loop1111
Fragesteller

Kannst du mir positive Punkte nennen?

Silberfluss879  07.06.2022, 16:09
@Loop1111

Ja kann ich schon.

•} WaCa hat eine sehr spannende Storie die auch sehr tragisch ist, wenn man gerade bei einer spannenden Scene ist will man unbedingt weiterlesen ( es ist auf jeden Fall bei mir so)

•} es sind wirklich tolle Charaktere die alle eine spannende Vorgeschichte haben, also sind wirklich einzigartig gute Charakter.

•} die Bücher sind einfach unfassbar kreativ geschrieben ich liebe alle Bücher so sehr.

•} es gibt auch immer wieder spannende Wendungen z.b neue Teritorrien und ein neuer Clan ( Wolkenclan)

Alles in allem ist Warrior Cats eine unfassbar tolle Reihe die ich auch mit Abstand am liebsten habe.

Graystorm  07.06.2022, 19:19
@Silberfluss879

Siehste mal er hat keine Gegenantwort, der Fragesteller der einfach keine Ahnung von Warrior Cats hat

Passt, aber ist ja nicht schlimm, solange viele Menschen Freude an der Reihe haben, ist es doch gut.