Rex RS 1000 Tuning möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob dieses Fahrzeug momentan wirklich noch gedrosselt ist, das kann ich Dir nicht genau sagen. Da müsstest Du mal recharchieren, ob es sich zulassungskonform noch nachträglich komplett entdrosseln lässt.

Wenn ja, dann müsstest Du diese Änderungen anschliessend beim TÜV abnehmen und in die Papiere eintragen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
anscheinend ist das Fahrzeug nicht sehr schnell.

Laut den technischen Daten soll es nur 87 km/H bringen.
http://bikes.motorradonline.de/katalog/2009/roller/rex-rs-460_s_500_s_750_s_1000_s_1100/technischedaten

Eventuell gibt es ja auch eine andere CDI.

Durch Tuning erlischt die Betriebserlaubnis.
Es wäre wohl nur eine Ordnungswidrigkeit, aber wenn Du noch in der Probezeit bist, wahrscheinlich keine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?