Rex RS 1000 Tuning möglich?

3 Antworten

Hallo,
anscheinend ist das Fahrzeug nicht sehr schnell.

Laut den technischen Daten soll es nur 87 km/H bringen.
http://bikes.motorradonline.de/katalog/2009/roller/rex-rs-460_s_500_s_750_s_1000_s_1100/technischedaten

Eventuell gibt es ja auch eine andere CDI.

Durch Tuning erlischt die Betriebserlaubnis.
Es wäre wohl nur eine Ordnungswidrigkeit, aber wenn Du noch in der Probezeit bist, wahrscheinlich keine gute Idee.

Ob dieses Fahrzeug momentan wirklich noch gedrosselt ist, das kann ich Dir nicht genau sagen. Da müsstest Du mal recharchieren, ob es sich zulassungskonform noch nachträglich komplett entdrosseln lässt.

Wenn ja, dann müsstest Du diese Änderungen anschliessend beim TÜV abnehmen und in die Papiere eintragen lassen.

Parhalia  13.07.2016, 21:47

Damit dürfte er vom TÜV wohl weder eine Abnahme, noch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere bekommen. ( unter der Vermutung, dass er eine ordnungsgemässe Leistungssteigerung haben will und nichts illegales )

RuedigerKaarst  13.07.2016, 22:07

150 ccm wäre mit A1 eine Straftat.

Malkastenpark  13.07.2016, 22:11
@RuedigerKaarst

Schon Klar, andere Möglichkeiten gibts aber nicht. Evtl passt noch der 180ccm Satz drauf. Der180ccm macht im Endeffekt 115-120 und dann ist Schluss mit Schönschreiben.Dazu muss das Motorgehäuse aufgefräst werden.Sonst passt der Zylinderstutzen nicht ins Motorgehäuse.

Grössere Keiler gibt es nicht.

CDI ,die blaue Tuning CDI macht ca.3-5 km/h alle anderen kannst du in die Tonne kloppen.