Rettungssanitäter Lernstoff Online?

3 Antworten

Mach dir mal keinen unnötigen Stress wegen der RS- Prüfung.
Das Buch welches du vom DRK bekommen hast (RH/ RS) reicht vollkommen aus (ich spreche aus Erfahrung).
Klar, wenn man etwas nachlesen will kann mans immer im Internet machen.
Aber melde dich auf keinen dubiosen kostenpflichtigen Lernseiten an.

Wichtig ist, dass dir die Krankheitsbilder alle etwas sagen und du erzählen kannst, um was es sich dabei handelt (+ wie man dabei vorgeht).
Es ist sinnvoller nicht allzu vertieft zu lernen aber dafür die notfallmedizinischen Maßnahmen und das Krankheitsbild perfekt zu können. Und dafür reicht das DRK Buch top aus.

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Hier gibt es Fragen für Rettungssanitäter und Notfallsanitäter:

www.rettungswissen.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung