Frage von Katelyyn, 133

Rettungssanitäter Lernstoff Online?

Hallo Ihr, Ich habe 20 Themen fürs mündliche, habe zwar schon 2 Bücher und 1 Ordner vom DRK, jedoch stehen da oft nicht die Dinge die ich Brauche. Ich habe 20 Themen wofür ich von jedem Thema ca eine din4 Seite schon reden sollte, da man mich 10 min abfragt.

Gibt es irgendwelche Online Plattformen zum lernen bzw wo es medizinischen Lernstoff gibt? Habe jetzt dauernd versucht zu Googlen aber ich finde nur Foren wo alle diskutieren.

Wäre cool wenn jemand etwas weiss:)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Medizin, 111

Hallo Katelyyn,

ich habe folgendes für Dich gefunden:

http://www.helpster.de/rettungssanitaeterpruefung-so-bereiten-sie-sich-effektiv-...

http://www.engel-city.de/ersthelfer/data/RSA.pdf

Viel Erfolg!

Antwort
von Ronja2794, 80

Mach dir mal keinen unnötigen Stress wegen der RS- Prüfung.
Das Buch welches du vom DRK bekommen hast (RH/ RS) reicht vollkommen aus (ich spreche aus Erfahrung).
Klar, wenn man etwas nachlesen will kann mans immer im Internet machen. 
Aber melde dich auf keinen dubiosen kostenpflichtigen Lernseiten an. 

Wichtig ist, dass dir die Krankheitsbilder alle etwas sagen und du erzählen kannst, um was es sich dabei handelt (+ wie man dabei vorgeht). 
Es ist sinnvoller nicht allzu vertieft zu lernen aber dafür die notfallmedizinischen Maßnahmen und das Krankheitsbild perfekt zu können. Und dafür reicht das DRK Buch top aus.

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community