Rettungsdienst wer hat erfahrungen?

3 Antworten

Soviele Du willst. Eine Obergrenze setzt der Kreisverband oder wer auch immer Dich ehrenamtlich beschäftigt. Und natürlich der Staat über die Ehrenamtspauschale.

Das Ehrenamt ist immer noch ein unbezahltes Hobby. Also kann Dir auch niemand Schichten oder was auch immer aufzwingen. Mach mit Deinem DRK einfach aus, was und wieviel Du machen willst.

Das kommt ganz darauf an.

Bist du als FSJler eingestellt, musst eine bestimmte Stundenzahl ableisten (meistens Vollzeit).

Wenn du komplett ehrenamtlich eingestellt bist, liegt es komplett daran, wie viel du machen willst und wie viel Zeit du hast.

Ich studiere nebenbei, bin RH und mache meinen RS zu Ende. ich arbeite nur in den Semesterferien oder bei Alarmierungen z.B. am Wochenende.

Dann arbeite ich wie ich lustig bin. Entweder einmal in der Woche oder mehrere Tage hintereinander mit 12 Stunden-Schichten (z.B. bei Festivals).

Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du mich gerne fragen :)

Kommt auch immer darauf an mit wie viel % du eingestellt bist.

Ich bin mit 80% eingestellt, arbeite ca 3-4 Tage die Woche

123tripled
Fragesteller

Meine als Ehrenamt