Retourenschein mit Paketklebeband aufkleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Scanner der aktuellen Generation stört ein überklebter Barcode ode QR-Code nicht mehr.

Kannst das Etikett getrost mit Tesafilm aufkleben oder in eine Dokumententasche (Lieferscheintasche) stecken.

Ja,natürlich.Denn das Lesegerät kann überklebte Scanfelder nicht erkennen.

Klebestift,Uhu Bastelkleber,Tapetenleim geht auch, sowas musst Du dann nehmen.

normaler Uhu geht auch....

Und dann mache ich noch zusätzlich an den Ecken Klebeband drauf, und guck tatsächlich zu, dass das mit dem Scannen und der Adresse nicht verdeckt wird.

Nur Klebeband oder nur Uhu ist mir etwas zu unsicher. Zusätzlich lege ich Adresszettel rein.....in das Paket. Ich drucke halt das Original nochmal aus.

Du kannst die Ränder ankleben mit was du willst. Verdeckt sein darf nichts. Es kann passieren dass der Schein durch den Transport beschädigt wird. Dann ist es gut auch flächig Kleber drauf zu machen.