Brief verschicken Adresse draufkleben?

2 Antworten

Klebestift ist unsicher. Eher etwas Alleskleber.

Tesa kann die Adresse auch unleserlich machen.

Damit wird die deutsche Post Schwierigkeiten haben. Besser ist es, die Adresse korrekt in unserer Schrift draufzuschreiben. Die japanische Post transkribiert das, sie ist darin geübt.

benutzern555me
Fragesteller

Okay. Weißt du, ob das auch in Korea und China so ist?

Hardy3  16.05.2023, 17:41
@benutzern555me

Wie meinst du das, ob du dort auch zur Post gehen kannst oder ob du am Schalter einen Brief dorthin abgeben kannst?

benutzern555me
Fragesteller
@Hardy3

Ob ich die Adresse in der deutschen Schrift aufschreiben und so am Schalter auch dorthin abgeben kann

Hardy3  16.05.2023, 17:54
@benutzern555me

Ja. Dort, wo die Post im Land ankommt, gibt es Abteilungen, die "unleserlich" Adressen bearbeiten. Das ist bei uns genauso.

Lexa1  16.05.2023, 18:18
@benutzern555me

Obwohl ich die Idee des Fragestellers gar nicht so dumm finde. Aber wahrscheinlich hast du recht, unsere Post wird Schwierigkeiten haben.

Hardy3  16.05.2023, 18:28
@Lexa1

Auch hier gibt es solche speziellen Stellen dafür, zB an der Post in Frankfurt, wo ein Großteil der internationalen Sendungen ankommt. Es gibt sogar eine Abteilung, die sich bemüht, unvollständige oder fehlerhafte Adressen zu ergänzen/ermitteln.

Lexa1  17.05.2023, 10:13
@Hardy3

Das habe ich schon mal gehört. Adressermittler oder Adressrecherche.