Kann man für die Adresse auf einem Briefumschlag die Adresse auf ganz normalem Papier ausdrucken?

4 Antworten

Ja, das kann man machen. Muss aber auch gut lesbar sein!

Kannst du bedenkenlos machen. Bei mir auf Arbeit machen wir das nur so

denher
Fragesteller

ah vielen dank, nicht, dass ich des bei der Bewerbung mach und darf man gar nicht :)

Möglich ist es, doch würde ich dir davon abraten. Den Umschlag handschriftlich zu beschriften ist einfach Gang und Gebe. Je nachdem, um wen es sich beim Empfänger handelt, könnte dem das komisch aufstoßen. Im Falle einer Bewerbung würde ich auf Handschrift zurückgreifen.

Oder geht es dir nur darum, ob der Brief so überhaupt verschickt würde? Das würde er jedenfalls.

Kein Problem. Wichtig ist, daß alles richtig draufsteht und der Brief nicht das Höchstmaß und -gewicht überschreiter - und daß er natürlich ausreichend frankiert ist.