Umschlag mit Fenster bedrucken

8 Antworten

Warum willst Du denn einen Umschlag mit Fenster bedrucken? Auf Deinem Schreiben ist doch die Adresse in der Regel drauf. Du faltest den Bogen entsprechend und die Sache ist vergessen.

Wenn Fensterbriefumschläge Probleme im Drucker machen ist das ganz normal. Denn die sind nicht für Drucker geeignet.

Normale Briefumschläge verarbeiten fast alle Drucker klaglos.

Und, einen Fensterbriefumschlag schickt man auch nicht durch den Drucker. Man beschriftet den Brief entsprechend....und dann steht es im Fenster und kann gelesen werden.

Ich würde sagen, Du hast Glück, dass die Umschläge hängenbleiben. Ein Fensterbriefumschlag gehört eigentlich nicht in den Laserdrucker. Wenn die Fensterfolie nicht temperaturstabil ist, könnte die Fixiereinheit des Druckers die Folie schmelzen und ruiniert damit die Fixiereinheit! Kostet auf jeden Fall einen dreistelligen Betrag.

Bei Laserdruckern entsteht durch das Fixieren des Toners eine Temperatur von ca 200°C, welche die Folien der Fensterumschläge zerstört und, wenn man Pech hat, auch den Laserdrucker beschädigt.

Von der Firma Petersen Allpa gibt es eine Serie von Umschlägen mit Fenstern, die laserbedruckbar sind, die Serie heißt Topstar Laserline.

Ich habe diese Umschläge noch nicht ausprobiert, werde mir aber die Tage welche bestellen.

ich kann das Problem auch nicht verstehen..dafür gibt es ja Fensterumschläge, um diese nicht bedrucken zu müssen...

um ganz sicher zu sein..nimm mal ganz normale Umschläge und bedrucke diese mal