Frage von AmelieSonne, 123

Wie kann ich beim Seidenpapier bedrucken einen Papierstau verhindern?

Hallo, ich würde gern ein Seidenpapier (sehr sehr dünnes Papier) auf ein normales Druckpapier befestigen und es anschließend mit einem Bild darauf drucken. Meine Frage: Wie verhindere ich am besten einen Papierstau, und falls das passieren sollte, ist dann mein Drucker kaputt oder muss ich das Seidenpapier einfach aus dem Drucker rausholen? (Kenne mich leider damit nicht aus! :D)

LG,amy

Antwort
von pwohpwoh, 101

Lass die Finger davon. Die Drucker sind nicht dafür gebaut. Es wird a) nicht funktionieren und b) riskierst du deinen Drucker, weil Seidenpapier sehr fein ist und in alle möglichen Ritzen eindringt.

Kommentar von AmelieSonne ,

sind Sie sich da sicher? :/ Lg

Kommentar von funcky49 ,

pwohpwoh hat Recht, das wird nicht funktionieren, Du riskiert einen Druckerschaden. Drucker dürfen nur mit den dafür freigegebenen Medien verwendet werden, diese werden in den technischen Daten aufgelistet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community