Retouraufkleber

3 Antworten

man kann anfragen oder wie es in der AGB steht unter 40 € Warenwert zahlt der Kunde die Rücksendung. Aber bitte darauf achten es nicht unfrei zu senden, das hat einen üblen Nachgeschmack, DHL verlangt dann vom Händler 15 € Porto und die kann er dem Kunde in Rechung stellen , denn nur eine übliche Rücksendung die der Händler zahlen muss, muss dieser zahlen. Alles überteuerte Porto kann er dem Kunden in Rechnung stellen und das übliche Porto ist nun mal max. mal das von DHL

Bei Rakuten.de steht unter " Wie schicke ich einen Artikel zurück" folgendes:

"Bei Rakuten haben Sie 14 Tage Widerrufsrecht. Sollten Sie davon Gebrauch machen wollen, richten Sie Ihren Widerruf bitte an den Anbieter, dessen Kontaktdaten Sie auf Ihrer Bestellstatusseite finden. Der Händler gibt Ihnen auch gerne Auskunft darüber, wie der Rückversand vonstattengehen soll."

Wo ist jetzt das Problem ? Kontaktier den Versender.

Frage beim betreffenden Unternehmen nach, wie die das handhaben!