Restaurant im Dorf weiterführen?

6 Antworten

Wenn es das einzige Restaurant im Ort ist und er Umsatz stimmt, warum sollte man nicht weiter machen. Leider kennen wir die Details nicht.

Aber bei 10 Restaurants im Ort und nur sehr magerem Umsatz solltest Du Dir echt Gedanken machen...

Hat damit erstmal nichts zu tun. Kundschaft kann ja nicht nur aus diesem Kaff kommen, gerade aufm Land haben die Leute alle Autos und sind es gewohnt, für einen Restaurantbesuch mal 2, 3, 4 Orte weiterzufahren, was da auch nicht sehr lange dauert.

Ist also nicht der einzige und vor allem nicht der wichtigste Faktor.

Das hängt von der aktuellen Konkurrenz und den aktuellen Angeboten ab. Wenn du mit guten Marketingstrategien aufwarten kannst, ist es möglich, ein profitables Geschäft zu führen

Wenn es an einem zentralen Ort ist? Wie waren denn die bisherigen Erträge?