Restaurant eröffnen. Welches Konzept?

2 Antworten

Der Ansatz, dass du etwas machen willst, was es in der nähe noch nicht gibt, ist schonmal gut.

Der Betreiber vor dir hat es schon mit einer Cocktailbar probiert, also würde ich das lassen.

Vielleicht liegt der Misserfolg aber auch an der Lage, der Erreichbarkeit oder anderen Aspekten.

Es gibt Griechische, italienische und deutsche Küche in der nähe. Spanisch/mexikanisch hatte keinen Erfolg.

Vielleicht könntest du in richtung amerikanisch gehen.

LG.

Verstelle dich nicht. Biete an, womit du dich wohlfühlst. Was kannst du? Was magst du? Wo kommt du kulinarisch her? Du kommst aus dem Catering. Hochwertig? Meine eigene Erfahrung: hochwertige Angebote sind die gastronomischen Betriebe mit Zukunft. Das mittelpreisige Einerlei hat es vielerorts schwer. Passt denn gehobene deutsche Küche, modern interpretiert, in die Räumlichkeiten? Gute Cocktails passen auf jeden Fall zum etwas gefüllteren Gäste-Portemonnaie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom