Fine Dine in Zürich?

3 Antworten

Versuche mal in einem der Zunfthäuser (Ostufer der Limmat) Die sind sehr gediegen und mit gehobener Küche und eine gewisse Kleiderordnung wird dort sehr geschätzt. (Das Zunfthaus zur Saffran zum Beispiel hat an der Strasse ein Restaurant für Jedermann und im ersten Stock ein ,,gediegenes" Restaurant (leider auch mit entsprechenden Preisen , , , )

So gut wie jedes bessere Restaurant hat für Gruppen vorgefertigte Menüs welche man vorab bestellen kann.

Und natürlich gibt es in Zürich entsprechende Restaurants. Zum Beispiel das Pavillon im Baur Au Lac - die haben auch ein Tasting Menu, Dresscode gibt es ebenfalls. Mehr Info: https://www.aupavillon.ch/de/reservation.html

Hallo,

da kann ich dir gut weiterhelfen. Lebe selber in Zürich und gehe liebend gern aus.

Ich hoffe dein Budget ist nicht allzu begrenzt?

Was extrem nice is, wäre das Atelier von Nenad Mlinarevic, war selber noch nie dort aber schon öfters in den 2 Restaurants von ihm was jedes Mal sehr sehr nice war.

Sonst auch casual Fine Dining wäre das Restaurant Anna in Zürich, Barranco.

Und die klassische italienische hohe Kunst findest du im Ristorante Ornellaia.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Dresscode? Kannst du vergessen, einfach normal kommen.. Hauptsache keine Sportshirts und so.. common sense halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung