Respektiert ihr ältere Personen?

10 Antworten

Nein.

Ich respektiere von Grund auf (noch) keine mir unbekannte Person. Respekt muss man sich verdienen. Schenken tu ich den keinem, egal wie alt oder jung, wie groß oder klein, wie reich oder arm, etc.

Ich bin höflich, damit soll man sich zufrieden geben.

Ich bringe ihnen beispielsweise dadurch Respekt entgegen, indem ich sie zuerst Grüße, ihnen den Weg durch eine Tür freimache und ähnliche Nettigkeiten.

Für tieferreichenden Rspekt, müsste ich diese Person erstmal kennenlernen.

Was meinst du mit Respekt und wie drückt der sich aus?
Ich bin höflich und wenn mir jemand nicht gefällt, muss ich es ihm/ihr nicht zeigen.

Ja, natürlich.

Ich respektiere und vertraue zunächst jedem Menschen.

Bis mir jemand das Gegenteil beweist ...

In der von dir genannten Altersgruppe stellt sich für mich diese Frage jedoch so gut wie gar nicht.

Selbstverständlich biete ich z.B. meinen Platz im ÖPNV an, bin behilflich, nehme Rücksicht, etc.

Obwohl ich selbst in einem Alter bin, wo wohlerzogene, jüngere Menschen mir auch mal ihren Platz anbieten.

Ich respektiere jeden Menschen, bis er mir zeigt das er dessen nicht wert ist. Wie alt dieser ist, macht da keinen Unterschied.