Wieso schreien viele ältere Menschen (ab 50) sofort, wenn ihnen etwas nicht passt?

memoriath  27.09.2023, 15:09

Kannst du das konkretisieren? Die werden ja nicht wortwörtlich schreien, also hast du ein beispiel?

verreisterNutzer
Fragesteller

Doch. Beispiel: Man hält zu wenig Abstand an der Kasse. Schon reden die laut.

7 Antworten

Also ich schreie nicht. Auch nicht an der Kasse.

Wie war das denn genau? Hat er dir zuerst etwas in ruhigem Ton gesagt oder nicht?

Ach kuck mal hier:

"Irgendwie finde ich es witzig, wenn man in der Öffentlichkeit einen älteren, biestigen Menschen am Arm festhält, hinter sich herzieht und mehrmals laut brüllt:"

Wer hat das denn wohl geschrieben? :)

Und wer hat da wohl gebrüllt?

Na sowas aber auch...

Das Internet vergisst nix, oder ist das noch "Neuland" für dich?

Doktorelektrik  27.09.2023, 20:16

Na, er zieht es vor, über Beleidigungsanzeigen für den notwendigen Respekt ihm gegenüber sorgen zu lassen, statt sich den einfach zu verdienen durch vorbildliches Verhalten....

tja, finde den Fehler.....

Doktorelektrik  27.09.2023, 20:26
@verreisterNutzer

Das hattest du gerade persönlich gepostet:

Sollte man einen User anzeigen, wenn man von ihm "Lachnummer" genannt wird?
Lachnummer ist ja eine strafbare Beleidigung.

Gerade eben gelesen, und mich dann schlau gemacht, wie du dich selbst siehst und aufführst. Und? Ich bin enttäuscht von dir, aber wen wundert das?

verreisterNutzer  27.09.2023, 20:34
@Doktorelektrik

Ja, du hast meine Frage gelesen und jetzt? Was hat das zu bedeuten? Es geht nicht mal um mich. Als ob ich einen Strafantrag stelle und Geld investiere, nur weil mich jemand Lachnummer genannt hat (was nicht mal passiert ist). Du solltest nicht jede Frage ernst nehmen.

Doktorelektrik  28.09.2023, 16:51
@verreisterNutzer

Tja, trollen will gelernt sein - da musst du noch gewaltig nachlegen.

Aber was ist das Ziel? Nutzlose Provokation? Ein Beweis von geringem Benimm? Langeweile?

Gute Besserung.

verreisterNutzer  27.09.2023, 20:18

Ach ja? Wenn du nur ein bisschen Grips hättest, dann wüsstest du, dass die Frage nicht ernst gemeint war. Und selbst wenn: Was willst du tun? Ich bin gespannt.

das machen bestimmt nicht alle. Aber Viele haben in ihrem Denken gefestigt, dass man vor alten viel Respekt haben muss. Als sie damals Jung waren, wurde ihn der Respekt von älteren oft eingeprügelt

Hallo👋🏻

Doch. Beispiel: Man hält zu wenig Abstand an der Kasse. Schon reden die laut.

Das heißt nur, dass jemand Grenzen deutlich macht und womöglich keinen Bock drauf hat, dass ihm andere auf die Pelle rücken, dass heißt nicht, dass sie glauben, sie müssten Sonderrechte einfordern.

Vielleicht ist es gut, wenn man damit anfängt abzuwägen und davon absieht alles in eine Tonne zu kloppen, nur weil man mit ein paar wenigen negative Erfahrungen gemacht hat.

DerRoll  27.09.2023, 15:20

Don't feed the Troll :-)

Wieso schreien viele ältere Menschen (ab 50) sofort

Also nicht nur "viele", womit vermutlich mindestens 40-60% aller Personen dieser Altersgruppe gemeint sein müssen, sondern auch noch "sofort"?

Dein Hass auf Ältere und dein Unvermögen, mit Kritik umzugehen, zeigst du ja sehr deutlich.

Gerade ältere Menschen reagieren aufgrund ihrer langen Lebenserfahrung selbst in unerfreulichen situationen eher gelassen, bedächtiger und ruhiger, ganz zu schweigen davon, dass sie auch dementsprechend besser in ihrer Jugend erzogen wurden.

Allerdings hat es tatsächlich einiges Gewicht, wenn sich ein Älterer dann doch mal etwas lauter zu Wort meldet. Was DEN aus der Ruhe bringt, kann kaum eine Kleinigkeit sein.

verreisterNutzer  27.09.2023, 15:13

Ich kann dir keine genaue Zahl nennen, aber es fällt mir auf, dass ältere Menschen häufiger schreien als jüngere Menschen und weniger Geduld haben.

SerenSaethu  27.09.2023, 15:17
@verreisterNutzer

Tja, hokolot, das kann auch ab und an mit Schwerhörigkeit zu tun haben. Nicht alle Gehörbeeinträchtigten tragen ununterbrochen ihre Hörgeräte, dann kann auch DAS mal eine Ursache sein. Liebe Grüße von Seren

verreisterNutzer  27.09.2023, 15:18
@SerenSaethu

Ja, das kann natürlich eine Ursache sein, aber viele ältere Menschen sind verbittert und gehässig.

Weil sie vielleicht öfters Recht haben als du. Das würde zumindest die vielen Schreie erklären. Ich kenne das so mal jetzt nicht, aber ich weiß natürlich auch nicht wie sehr du den Leuten auf die Nerven gehen kannst. Scheinst aber da ein Talent zu besitzen.

verreisterNutzer  27.09.2023, 15:26

Man hat nie recht, wenn man schreit :) Man macht sich lächerlich.

alterzapp  27.09.2023, 15:28
@verreisterNutzer

Nein. Wenn man nie schreit hat man starke Nerven oder dein Gegenüber gibt zum Glück irgendwann nach. Dann schreit man nicht. Aber es gibt auch andere Situationen bei denen man besser mal schreit als zuzuschlagen.