Respekt vor Frauen lernen?

7 Antworten

Du wirst hoffentlich mal eine Frau treffen die stark ist und dann in die Situation kommen, dass du ihr gefallen willst

ballin54
Fragesteller

ich bete zu Gott, dass ich diese Chance irgendwann bekomme. Meine Mutter war einfach zu stark.

Liebe Grüße

Behandle alle Menschen respektvoll, so wie du behandelt werden willst. Dabei spielt es keine Rolle ob Frau oder Mann, einfach alle. Das ist doch viel einfacher, als Unterschiede zu machen.

Keine Frau und kein Mann möchte wie Dreck behandelt werden, das kannst du dir sicher vorstellen, oder willst du etwa wie Dreck behandelt werden?

Einfach mal an die richtige geraten. Bist du mir gegenüber respektlos, dann lernst du mich mal richtige kennen und dieses wird dann nicht nett. Schlägst du mich, schlage ich zurück. Wird dann ebenfalls nicht nett.

Tja...ein Grund mehr, solche Etnien in Deutschland eher nicht fähnchenschwingend und klatschend zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurze Sache, ob Frau oder Mann, befohlen wird nicht. Wenn du etwas von jemandem willst, bittest du die Person. Ebenfalls legt man keine Hand an Frauen (man schlägt keine Frauen). Behandle eine Frau so wie du auch andere Menschen behandelst. Nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ballin54
Fragesteller

Ich kann das aber nicht. Deswegen halte ich immer Abstand.

Liebe Grüße

Hacker48  28.05.2021, 03:09
@ballin54

Dann solltest du dich an deinen Arzt wenden und eine Therapie machen.

ballin54
Fragesteller
@Hacker48

Ach komm das hab ich schon tausend mal gehört. Ich lass mir doch die Laune mit solchen Aussagen nicht verderben. Ich will einfach nur eine tolle Frau kennenlernen, und deswegen bin ich gleich psychisch krank. Ganz toll, danke. Ihr macht es einem auch ganz einfach!

Liebe Grüße

Hacker48  28.05.2021, 03:14
@ballin54

Bro, du sagst, du KANNST es nicht. Und die einzige Lösung, die dir einfällt, ist Abstand zu halten. Darunter leidest DU. Aber wenn du den Abstand aufgeben würdest, würden ANDERE leiden, weil du ja nicht anders KANNST.

Logische Conclusion: Mach eine Therapie.

Und ja, wenn das wirklich so ist, bist du nun mal psychisch krank. Eine Krankheit definiert sich durch eine Anderartigkeit, unter der du leidest. Das trifft hier zu.

Katharina2608  28.05.2021, 07:52
@ballin54

Psychotherapie ist nicht nur etwas für "Kranke". Man kann da sehr viel lernen. Richtiger Umgang mit Menschen bzw. weniger Angst vor bestimmten Situationen ist auch beruflich sehr wichtig. Aber wenn du "krank" bist, wird es von der Krankenkasse bezahlt, wenn du z.B. deswegen unter Depressionen leidest.

Wenn du selbst bezahlst, nennt es sich manchmal auch "Coaching" (klingt cooler als "Therapie"). So ein "Coach" ist aber nicht immer so gut ausgebildet wie ein Psychotherapeut...

Es gibt auch eine Reihe Psychotherapeuten mit "anatolischem Hintergrund" (leider kann ich keine Tipps geben, habe nur Berichte im Fernsehen gesehen). Die müssen sich nicht reindenken, sondern wissen, um was es geht. Einem "bio-deutschen" Therapeuten müsstest du mehr erklären - wirst dabei aber selbst klarer. Kann beides helfen, Hauptsache die Chemie stimmt und das stellt man in der ersten Stunde fest.

Katharina2608  28.05.2021, 07:57

Und es gibt natürlich auch viele Therapeutinnen! Da kannst du dann wirklich gefahrlos üben. Eine Liebesbeziehung kannst du so nicht aufbauen. Aber wenn du dich einer Therapeutin gegenüber "falsch" verhältst, erntest du keinen Beziehungsabbruch, sondern ernsthafte Arbeit an alternativen Verhaltensweisen.