Haben manche Menschen keine Erziehung genossen?

13 Antworten

Bist du das auf dem Profilbild? Wenn ja, bringen viele vielleicht aus Neid solche Sprüche, denn du bist ziemlich hübsch.

Irgendwie schwer zu glauben, dass Menschen heutzutage noch so drauf sind. Falls das aber wirklich stimmt, würde ich dir raten, das zu ignorieren oder diese Menschen einfach anzulächeln - denn damit rechnen sie am wenigsten.

nai96
Fragesteller

Neid glaube ich eher weniger. Aber danke.

Stimmt gute Idee :)

In vielen Fällen sorgt Erziehung dafür, dass Kinder so reagieren, wenn sie sich außerhalb des erzieherischen Dunstkreises befindet.

Ist wie mit den Mäusen und Katzen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Manche Menschen haben in der Tat keine Erziehung genossen und sind respektlos, rücksichtslos und es fehlt ihnen an geistiger Reife... Was du machen solltest: Nichts. Denn mit dummen Menschen diskutieren zu wollen ist so, als wenn du gegen eine Wand redest.

Mit dummen Menschen kann man nicht streiten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.
Sach ma, haben die Kinder heute denn gar keinen Respekt mehr vor älteren?

Nein, viele nicht.

aber irgendwie würde ich wissen was ich sagen kann um zu Kontern.

Nicht kontern. Weitergehen.

Was immer du beschreibst, habe ich noch nie so gesehen. Ich vermute eine Aktion deinerseits, die das ganze provoziert. Oder eine Trollsache.

nai96
Fragesteller

Nein, ich habe nichts provoziert. Ich bin einfach nur normal gelaufen. Bist du Asiate?