Warum ist es in Deutschland hier anscheinend so toleriert, dass Fremde Asiaten einfach als Schlitzaugen bezeichnen?

13 Antworten

Ich habs noch nie erlebt. Aber ich würde sowas auch nie tolerieren. Ich denke es hat etwas mit der Eurpäischen Geschichte zu tun. Da wurden nämlich keine Asiaten einfach als billige Arbeitskräfte ausgenutzt, weshalb es wahrscheinlich nicht so sehr in der Gesellschaft ist.

Russen titulieren Deutsche auch als Schw.chteln. Das wird auch toleriert.

GingerHexe  24.05.2021, 14:43

Bitte verallgemein das nicht. Das liegt einfach am Sozialverhalten nicht an der Herkunft... und toleriert wird das nicht.

UbuRoi  24.05.2021, 16:13
@GingerHexe

Oder: manche Russen halten deutsche Männer für Schw.chteln, die mit ihrer Frau Haushalts- und Erziehungspflichten teilen.

In Amerika kann man juden witze machen.

In Deutschland kann man das nicht.

Ist halt mit geschichte und Kultur gebunden

Im KFC an der Schlange da konzentriert sich ja auch nicht gerade die Intelligenz.

Das liegt an der Gesellschaft. Rassimuns ist momentan ein großes Thema aber aus unerklärlichen Gründen werden anderer Art Diskremierungen keine Beachtung gegeben.. Die Diskriminierung gegenüber Asiaten ist eh gestiegen wegen Corona.

Menschen sind einfach zu unvorsichtig in ihren Worten. Meistens ist fehlendes Wissen der Grund.