Resident Evil 1 HD - Zombies ausweichen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ducken oder ausweichen kannst du in dem Teil nicht. Du musst eben einfach aufpassen dass die Zombies dich nicht in eine Ecke oder in eine andere Sackgasse drängen. Wenn das der Fall ist dann hilft eben nur noch zielen und schießen! Ein kleiner Tipp; Manchmal verweilen die Zombies an irgendeiner Stelle des Raumes oder in einer Diele. Es kann vorkommen dass der Zombie dann mit dem Gesicht zur Wand steht und bewegungslos ins Nichts starrt. Das ist für dich dann eine Gelegenheit um am Zombie vorbei zu laufen ohne dass es zu einem Gefecht kommt. Das klappt aber nicht immer. Sieh eben zu dass du dir früh genug genügend Ammo klar machst, immerhin ist es ein Survival-Shooter ;-)

Nein.

Du musst einfach schneller sein, als der Zombie zuhauen kann. Du kannst auf den Zombie auch so lange schießen bis er umfällt. Wenn er am Boden liegt, sollte es kein Problem sein, an ihm vorbeizukommen.

JackHauser619
Fragesteller

Den Grund wieso ich den Zombies ausweichen will hast du demnach nicht verstanden?

Ich will Munition sparen!! Ausserdem, weisst du eigentlich was passiert, nachdem man die Zombies platt gemacht hat?? Sofern man ihnen nicht den Kopf weggeblasen hat oder sie nach dem niederschießen anzündet, stehen sie nach einiger Zeit wieder auf. Allerdings sind es dann keine langsamen und humpelnden Zombies mehr....ab dann sind es aggressive Sprinter. Die beissen, kratzen und bespringen dich! Die Pistole bringt dann nicht mehr viel, 2-3 Schüsse mit dem Gewehr (auf Distanz) sind eigentlich die beste Lösung. Aber wie kostbar die Gewehrmunition im Spiel ist muss ich dir ja garnicht sagen....

nintendoluk  28.01.2015, 07:34
@JackHauser619

Also ich kriegs ja hin von den Viechern einfach durch rumrennen auszuweichen ;-) Auch bei Hunden und Huntern. Das hab ich auch gemeint mit schneller sein, als der Zombie zuhaut...

Der Zombie wird nur zu einem "Sprinter", wenn du ihn komplett "tötest". Wenn er aber nur umfällt und sofort weiterkämpfen will, dann wird er das nicht. So kannst du einfach die Zombies am Leben lassen, an denen du nicht vorbeikommst, ohne dass diese zu Sprintern werden.

Einen Ausweichknopf gibt es nicht, das ist aber auch der Nervenkitzel an RE

UKfella  28.01.2015, 09:08
@nintendoluk
das ist aber auch der Nervenkitzel an RE

Dem kann ich nur zustimmen :D Ich liebe die RE Spiele und finde die Spannung, den Horrorfaktor und die Tatsache dass man einfach mega aufpassen muss richtig super :-)

Schade dass Resident Evil 6 es nicht geschafft hat diesem Schema treu zu bleiben....

nintendoluk  28.01.2015, 09:42
@UKfella

Man darf ja noch auf Resident Evil 7 hoffen :-)

Ich wünsche mir Third-Person, aber mit der Tank Steuerung aus RE4. Und weniger Zombies und um einiges weniger Munition. Am besten so, dass man mit der gegebenen Munition gar nicht alle Zombies Töten kann, mit egal wie vielen Kopfschüssen ^^

Bei REvelations 2 bin ich ja auch noch gespannt, wie das wird. Der Vorgänger ist immerhin mein Lieblingsspiel am 3DS, auch wenn der Horrorfaktor nicht besonders hoch war^^

UKfella  28.01.2015, 11:33
@nintendoluk

Resident Evil Revelations habe ich einmal auf der Gamescon vor ein paar Jahren gespielt. Sah ganz cool aus aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen^^ RE 6 war ja an so vielen Stellen einfach nur ätzend. Da hat meines Achtens einfach jeder Form der Leidenschaft gefehlt. Das Gameplay mit den riesigen Zombiehorden war ansich cool, aber eigentlich gestaltet sich der Horror bei RE ja eher so, dass es vereinzelte Zombies in dunklen Ecken sind, die dich jagen. RE4 hingegen ist in meinen Augen einfach nur genial! Das war sogar damals der erste RE Teil den ich von Anfang bis Ende durchgängig gespielt habe :D Das feeling in diesem düsteren Teil Spaniens mit den infizierten "Nicht-Zombies" und diese Sektenanhänger mit ihren gruseligen Gemurmel..^^ einfach geil! Und Leon hat in diese Story einfach super rein gepasst!

nintendoluk  28.01.2015, 18:01
@UKfella

RE4 war mein erstes ^^

RE5 und 6 hab ich bis heute noch nicht durchgespielt... :-/

UKfella  28.01.2015, 22:47
@nintendoluk

RE5 war NOCH ok....

Es war zwar ein bisschen blöd dass man bei diesem Teil mehr Wert auf die Action gelegt und dafür etwas am Horrorfaktor sparte, aber die Story war ganz stimmig und die Rückkehr von Chris Redfield war auch Spitze. Wenn du den 5. Teil noch nicht durchgespielt hast, dann weisst du auch nicht dass noch zwei andere alte bekannte Gesichter darin auftauchen...?

nintendoluk  29.01.2015, 07:41
@UKfella

Wesker und Jill schätz ich mal? Ich denk ich bin schon Relativ weit. Das SPiel würd mich wahrscheinlich mehr reizen, wenn ichs nicht alleine Spielen müsste...

UKfella  29.01.2015, 08:50
@nintendoluk
Wesker und Jill schätz ich mal?

Bingo :-D

Was meinst mit alleine? Hättest du gerne einen Co-Up Partner oder einfach jemanden der dir zuguckt?

nintendoluk  29.01.2015, 17:33
@UKfella

Ein Lokaler Koop-Partner wär cool, aber meine Geschwister wollen nicht immer :-/

Soviel ich weis, ist es nicht möglich bei Resident Evil 1 HD. Es gibt bei Amazon Resident Evil Remasterd für die PS 3. Es ist deutlich besser.

JackHauser619
Fragesteller
Es gibt bei Amazon Resident Evil Remasterd für die PS 3. Es ist deutlich besser.

Und wieso ist es auf PS3 besser?

Du stehst und wartest bis der Zombie auf dich zu kommt und dann im richtigen Moment wenn er nach dir greifen will musst du nach hinten gehen und so könntest du ausweichen. Wenn er dann erfolgslos nach dir greift rennst du an ihm vorbei aber Vorsicht dies klappt nicht immer und es ist gefährlich und nicht immer sicher. Viel Spaß beim ausprobieren :) bin ein riesen resi fan bei weiteren fragen zu Resi könnte ich dir evtl. auch helfen ; )

Wenn du mit Jill spielst und der Zombie dich packt kannst du (vorher aufgesammelte) Dolche verwenden. Die stößt du in den Kopf des Gegners

JackHauser619
Fragesteller

Naja, aber die muss man erstmal finden...